Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rabattsystem - AGB pflichtig

1. Neuer Benutzer
    Standard Rabattsystem - AGB pflichtig
    Hi @ all,

nehmen wir mal an man will ein Rabattsystem anbieten so z.B. : Neukunde bekommt x Euro Startguthaben und jeder Kunde bei Umsatz x oder Anzahl Bestellungen y wird Stammkunde und hat dann z % dauerhaft Rabatt.

Soweit ok.

Wenn man sich aber die Möglichkeit lassen will dies zu ändern

geht das
    a) überhaupt?
    b) wenn ja - jederzeit?
    c) muss sowas in AGB?
    d) wenn nein wo dann?
    e)falls ja - reicht da die o.g. info mit Hinweis , dass jederzeit rücknehmbar?

danke für Infos

greets
    Stef

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Rabattsystem - AGB pflichtig
    Hier würde ich einen Vertrag sehen, der zu den Bedingungen bestehjt, wie er abgeschlossen wurde. Sicherlich wären Änderungen möglich, nur müssen dann beide Parteien dem zustimmen, ansonsten besteht der Vertrag wie vereinbart fort.
    Und wie man das mit der Zustimmung regelt, ist jedem selbst überlassen. Eine stillschweigende Zustimmung (z.B. Änderungen der AGB) würde ich hier aber ausschließen oder als nichtig betrachten.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Standard AW: Rabattsystem - AGB pflichtig
    Hallo aaky,

danke der Antwort.. primär ist schon wichtig zu wissen, dass ich es in unterstelltem Fall für zukommende Kunden nicht mehr anbieten muss. Die bisher mit dem Rabatt belegten Kunden könnten es weiter behalten.

Thx
    greets
    Stef