Hi!
Nun, mich würde mal interessieren, warum die Seite **** letzendlich illegal ist? Laut dem Urheberrecht ist das zum Download bereitstellen und das Streamen illegal. Aber das alles "macht" ja **** nicht, sondern zeigt, wo es die Videos zu sehen sind. Was ich meinen will ist, die Videos sind nicht auf den Servern von **** gespeichert. Somit betreiben die also eine Dienstleistung wie z.B. Versicherungsberater, die auch zeigen, wo es das eine oder andere gibt.
Oder ist es schon illegal, wenn man auf seiner Seite Links anbietet und dann die Besucher auf eine andere Webseite weiterleitet (gleichzeitig hat man keine Beziehung zu der weitergeleiteden Seite bzw. dem Hoster des Videos)? Wenn man die Videos auf seine eigene Seite einbindet wie z.B. YouTube Videos, ist ja Illegal, wenn das Video Urheberrechtlich geschützt ist wi z.B Musik, da das dann als ein Baustein seiner eigenen Seite betrachtet wird, obwohl der Hoster und damit der Server nicht unter seiner Kontrolle obliegt.
Bei google konnte ich keine klaren Aussagen zu diesem Thema finden. Nur, dass **** illegal, aber das Anschauen legal ist. Oder ich hab nicht richtig genug recherchiert :game:
Falls es zu diesem Thema ein Link gibt, dann sagt es mir bitte, aber es würde mich erfreuen, wenn es hier beantwortet würde![]()