Ergebnis 1 bis 2 von 2

Aufnahmen und die Genehmigungen

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    11
    Standard Aufnahmen und die Genehmigungen
    Man denkt, es hat zwar weniger mit Internet zu tun, aber da es sich um mögliches Material auf einem großen Videoportal handelt, stell ich trotzdem mal den Beitrag rein und hoffe auf Antworten :

    Hallo,

    für den eigenen Kanal eines großen Videoportals hat man in Hamburg eine Aufnahme mit Stativ in der Nähe des Kunstmuseums gemacht.
    Kurz darauf wurde man vom Ordnungsamt angesprochen, dass die Aufnahme mit Stativ nur mit Genehmigung ginge.

    Die Fragen an euch:
    Welchen Sinn macht dies, wenn man privat Aufnahmen macht?
    Darf man die Aufnahmen bis der Mann vom Ordnungsamt kommt trotzdem hochladen?

    Und nebenbei...
    Darf man Aufnahmen mit und ohne Stativ im Bahnhof ohne Genehmigung machen? Diese Frage beschäftigt mich schon lange... .

    Gruß, Convex

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Aufnahmen und die Genehmigungen
    Die Regelung würde ich mal sehen wollen Ganz ehrlich, sowas muss geregelt und bekanntgemacht worden sein. Also ich hätte den Herren vom Ordnungsamt erstmal nach der Grundlage seiner Aussage gefragt - kann er die nicht erbringen, ist es "leeres Geschwätz".
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

Ähnliche Themen
  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 22:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 23:54
  3. Von snoopy123 im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:17
  4. Von Serrafina im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:49
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •