Vieleicht können sie mir kurz helfen. Ich bin am Ende.
Ich habe eine Homepage über einen alten hollywood star aus den 30ern gemacht. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit Bildern, hab einenn Disclaimer usw....aber heute bekam ich einen Brief von einem Anwalt, der mich auffordert 3 winzige Bilder zu entfernen die wir auf der seite haben. Irgendein Fan hat sie mir mal geschickt. ich weiss garnicht mehr wann und wer ..da ich täglich Infos kriege.
Nunja, die Bilder soll ich entfernen..das tat ich nun aber ...ich hab echt angst...ich bin noch in der ausbildung und ne geldstrafe ..oh man... Können sie mir einen tip geben? erwartet mich noch etwas? In dem Brief des Anwalts steht:
Hiermit verpflichteten Sie sich gegenüber Frau X ...bei Medung einer für jeden Fall der schuldhaften Zuwiederhandlung unter Auschluss der EInrede des Fortsetzungszusamenhanges zu zahlenden Vertragsstarfe, deren Höhe von Frau X nach billigem Ermessen festzusetzen und gegebenfalls vom zuständigen Gericht zu überprüfen ist, es ab sofort zu unterlassen, die Fotos zu zeigen usw
Können sie das verstehen? ich hab so Bauchweh..und da siich denke sie sich mit Recht etwas auskennen.....oh man...über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
liebe Grüsse, micha.