Ergebnis 1 bis 2 von 2

account gesperrt darf mich nicht gegen mobbing im forum weheren

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1
    Unglücklich account gesperrt darf mich nicht gegen mobbing im forum weheren
    Hallo,

    ich habe eine Meinung zu einem recht harmlosen Thema, in einem Eltern-Forum geäussert die nicht persönlich gegen jemanden war, gegen keine Netiquette verstieß, keine rassistischen oder Sexuellen inhalte hatte, keine Beschimpfung, und nicht mal politisch.

    Nur eine Meinung.



    Auf Grund dieser Meinung hat eine Dame aus dem Forum, die ich auch privat kenne, mir eine bitterböse email geschickt. Ich fragte sie, ob wir das nicht telefonisch klären könnten, denn jeder darf ja seine Meinung haben etc.



    Dann kam noch eine email von ihr mit persönlichen Beleidungen und Verleumdungen.

    3 h später entschloss ich das nicht auf mir sitzen zu lassen und schrieb zurück "Ich möchte Dich warnen solche hirnrissigen Lügen über mich zu verbreiten".



    Dann hat sie in das Forum (in dem die Diskussion ursprünglich war), über mich gehetzt, ich hätte sie "Bedroht" (das hört sich ja voll schlimm an), und hat teile aus meiner empörten Reaktions-mail zitiert. Hat aber nicht geschrieben dass sie zuerst mir ne mail schickte - klar.



    Jedenfalls haben alle mitgemacht, und bevor ich noch die Möglichkeit einer Stellungnahme hatte, hat mich der Admin aus dem Forum geworfen.

    Ein Forumsmitglied erzählt mir, dass diese Dame mit den Hetzereien fröhlich weitermacht... und dass die andern teilnehmen natürlich jetzt mitmachen.



    Ich habe nun den Admin des Forums angeschrieben, und gebeten mir die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben. Antwort:

    " Bitte belästigen Sie uns nicht mehr, wir wünschen weder auf unserer Internetplattform noch per Email weiteren Kontakt mit Ihnen. Zu klagen steht Ihnen nach eigenem Ermessen frei."



    Dürfen die mich einfach aus dem Forum rausschmeissen?



    Was soll ich jetzt machen?



    a) soll ich mich mit nem andern user anmelden (andere IP) und eine Klarstellung schreiben - die vermutlich eh nach 30 sec gelöscht wird?

    b) soll ich mich anmelden und ihre Hetzereien gegen ihren Arbeitgeber, Ihre Schüler und deren Eltern kopieren und an den Arbeitgeber schicken?

    c) gar nichts machen?

    --> Ich begegne ihr oft da ihr Sohn in der gleichen Kindergartengruppe ist wie meiner

    --> was mach ich wenn mein Sohn in die Schule kommt und sie seine Lehrerin wird?



    Hilfe!?!



    Danke, S.

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.867
    Standard AW: account gesperrt darf mich nicht gegen mobbing im forum weheren
    a) Wäre wohl ein Verstoß gegen Hausrecht, ist nicht so optimal.
    b) Wohl auch nicht, klingt auch ein bisschen nach Selbstjustiz.
    Rechtsschutzversicherung? Dort mal anrufen. Andernfalls bei der Polizei nachfragen, was die davon hält, was sie machen kann. Zum Anwalt gehn ist natürlich genau so eine Perspektive, aber wohl die teuerste.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

Ähnliche Themen
  1. Von Nemanja im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:45
  2. Von alpha im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 19:05
  3. Von Sonic2007 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 20:13
  4. Von makot im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:51
  5. Von BlackDevil im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 16:40
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:39
  7. Von Bendit im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:35
  8. Von MasterChief im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:51
  9. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:56
  10. Von Junior im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:10
  11. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:43
  12. Von Mirill im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:28
  13. Von crewcoach im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 13:26
  14. Von Conny im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:22
  15. Von petra75 im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 23:59
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •