AW: kommerzielle Fussball-Community
Konkret kann unc darf ich auf deine Frage nicht antworten (siehe Rechtsdienstleistungsgesetz), aber zwei Punkte soltest du beachten:
1. Urheberrechte: Auf Bilder und Texte könnte Urheberrecht liegen. Eine Verwendung ohne Zustimmung desa Urhebers ist rechtswidrig
2. Gewerbliche Namensrechte: In der Regel haben Promis (und dazu zählen auch Profi-Fussballer) und Fuissballvereine gewerbliche Namensrechte. Die Verwendung auf gewerblichen Seiten (und dazu würde ich deine zählen, da du Geld verlangst - was übrigens rechtlich gesehen keine Gebühr sondern ein Entgelt ist, da muss man sehr vorsichtig sein, hier kann es schnell mal eine Abmahnung geben, deren Kosten deine geschätzten Monatseinnahmen um einiges übersteigen) kann ein Verstoß gegen diese Rechte sein.
Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man die Genehmigung von den betreffenden Stelolen hat. ich nehme mal an, der Spielvertreiber hat diese Rechte sich eingeholt (ist bei der F1 übrigens genauso - die zahlen ein Haufen Geld dafür, dass sie die Namen verwenden dürfen) - nur einfachj mal "weil andere das auch machen" ist eine sehr gefährliche (und oftmals sehr kostspielige) Einstellung.
Für konkrete Auskünfte und rechtliche Beratung zu deinem speziellen Thema wirst du dich wohl an eine nach dem RDG zugelassene Person wenden müssen (Anwalt).
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.