Hallo zusammen,
ich habe mir von der Fa. Eteleon ein Handyvertrag mit einem HTC Desire ersteigert, so weit alles ganz schön und gut.
Nach 4 Wochen bemerkte ich das sich Staubkörner unter dem Display sammelten und reklamierte dies bei der Fa. Eteleon.
Die Antwort war kurz und knapp ein Austauch ist nicht möglich es kommt nur eine Reparatur in Frage mehr gibt es nicht. Portokosten hierfür sollte ich übernehmen.
Das habe ich so mal hingenommen aber nach 3 Monaten kam das Froyo Update für das HTC Desire und ich wunderte mich wieso ich kein Update erhalte. Brandingfreie Geräte erhalten das Update sofort und Geräte mit Branding müssen warten bis die Mobilfunkanbieter die Updates freigeben.
Lt. dem Angebot bei Ebay ist das Handy ohne Simlock und ohne Branding daher sollte ich auch ein Update erhalten.
Nach der Suche in div. Foren wurde ich fündig das mein Handy ein O2 - Branding besitzt und nicht wie in der Auktion ohne Branding ist.
Leider konnte ich vorher nicht merken ob es ein Branding besitzt oder nicht da man beim Gerät selber nichts erkennt.
Jetzt meine Frage was kann ich machen? Hier die Antwort von Eteleon:
Sehr geehrter Herr .........,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir einen Austausch Ihres gebrandeten Handys 3 Monate nach Lieferung nicht mehr durchführen können.
Eine Reperatur werden wir selbstverständlich, sobald die Ware eintrifft, in Auftrag geben.
Mit freundlichen Grüßen
Irgenwie denke ich die wollen mich total verarschen.
Muss ich das so hinnehmen obwohl der verkaufte Artikel mit Branding ist.
Und muss ich tatsächlich das Porto übernehmen für die Reparatur oder habe ich das Recht dazu ein neues Gerät zu verlangen oder ähnliches.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.
Gruß RM