Ergebnis 1 bis 2 von 2

ebay - Käufer meldet funktionierenden Artikel als Defekt

1. Neuer Benutzer
    Standard ebay - Käufer meldet funktionierenden Artikel als Defekt
    Da ich mich ja hier schon öfters unregistriert mal durchlese um auf dem aktuellen stand der dinge zu bleiben, brauche ich selbst jetzt mal auch Hilfe.

Und zwar geht es um diesen Fall.
    Verlinekn krieg ich grad nicht hin...

Ich habe das Autoradio als funktionstüchtig Verkauft.
    Ist ja auch klar, da das Gerät ja auch einwandfrei funktionierte und es keine Probleme damit gab.
    Nachdem jedoch der Käufer die Ware erhalten hatte, meldete er sich bei mir damit, dass er das Autoradio eingebaut hat und er keine CD's annimmt also das Gerät Schrott sei.
    Als erstes bot ich ihm an, das Autoradio erst mir zurückzuschicken damit ich ihm das Geld zurücküberweisen kann. Nach ner weile kam dann zurück, dass ich als erstes das Geld zurücküberweisen solle und er erst dann die Ware zurückschickt.
    Mein Vater, welchem das Autoradio gehört, war damit natürlich nicht einverstanden und wir meinten dann, dass ich weder das Geld zurückschicke noch die Ware wieder annehme, da auf dem Bild klar zu sehen ist, dass eine CD abgespielt wird und es so nicht stimmen kann.
    Daraufhin meldete er mich bei ebay als Betrüger.
    Dannach kam nochmal ne Mail von Ihm, dass auf einmal doch die CD reingeht und abgespielt wird aber sie dann nicht wieder rauskommt. Ausserdem meint er, dass ich das Bild ja von überall her aus dem Internet her haben könnte und es ja nicht mein Autoradio auf dem Bild sein muss.
    Tja und meine letzte Antwort darauf war:

Hallo (zensiert),

Ich bin nicht blöd. Sie sagen, es könnte von irgentwo kopiert worden sein. Ich habe an dem Tag 5 verschiedene Fotos von dem Artikel gemacht, die ich noch hier auf meinem Handy noch drauf habe, als beweis das es FUNKTIONIERT hat...

Was sie sagen ist:

1. ES FUNKTIONIERT NICHT (Cd wird rausgeschoben)
    2. AUF EINMAL GEHT DAS DOCH!
    3. UND DANN, CD GEHT AUF EINMAL NICHT RAUS???

Ich habe den Artikel wie gesagt vor dem abschicken nochmal gecheckt und ausprobiert. Die CD ging rein und auch raus, ohne Probleme. Geben Sie es Ebay weiter kein Problem, ich habe hier meine beweise (5 Fotos) wo alles funktiert etc. und das beste ist, ich habe meine CD zurück, ging auch ganz normal raus. Sie haben da bestimmt viel falsch gemacht bzw. kaputt gemacht. Also ...

Naja und heute kam dann noch ne Mail von ebay, dass der Käufer meine Privaten Daten angefordert hat.Er meinte dann auch noch das er sich n Anwalt nehmen will um mich zu verklagen.

Ich würde jetzt halt gerne wissen, ob ich mir da irgendwelche sorgen machen muss. Sollte ich jetzt schon zur Sicherheit einen Anwalt nehmen oder brauche ich das nicht, weil ich im recht bin?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
    Geändert von Mevi (15.07.2010 um 16:25 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: ebay - Käufer meldet funktionierenden Artikel als Defekt
    Ich würde das Schreiben des Anwalts abwarten udn dann die Angelegenheit dem eigenen Anwalt übergeben. Außerdem würde ich eBay die Weitergabe der Daten an Privatpersonen untersagen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.