Hallo zusammen ,
Ich hoffe nämlich sehr ,dass ihr mir helfen könnt ,da ich selber nicht weiter weiß.
folgendes Problem.
Vor 2 Monaten flatterte die erste Mahnung per email zu Person A von web.de ,die bekanntlich 15€ /3 monate haben wollten.
Person A sollte doch zahlen
Person A hat dann überhastet gezahlt ohne sich gedanken zu machen.
Nach dem einen jahr mitgliedschaft kam dieses angebot ,dass Person A angeklickt hatte , um es mir mal durchzulesen hatte Person A auf die AGB´s geklickt aber das ganze noch nicht bestätigt.
So heute flattert die nächste Mahnung für Person A´s anderen Web.de account ( den er nur für ebay nutze ,da ebay seine andere emailadresse nicht angenommen habe) wieder für das selbe Spiel.
Doch so dumm war Person A aber nicht ,dass ich nochmal auf die Seite gegangen ist um sich das anzugucken , als der Hinweis auf diese kostenlose 3- monatige Premiumdings kam ,hat sie es erst garnicht erst angeklickt ,sondern bin einfach zu seinem Emailkonto weiter.
So , nun kam aber heute die Mahnung.
So nun meine Fragen:
1.Soll Person A die Zahlungforderung für meinen zweiten Account einfach ignorieren ?
Kann Person A in einem Brief fordern ,dass sie ihr anspruchsbegründende Unterlage zu kommen zu lassen, aus der hervorgeht, daß ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und gegen den Vertrag Einspruch erheben ,da dieses gegen ihren Willen war , da nicht offen ersichtlich war ,welche Kosten sich verbergen.
2.Kann Person A die Zahlungforderungen für ihren Hauptaccount ignorieren obwohl sie schon eine Zahlung geleistet hat ?
Hat man wenn man eine Zahlung geleistet hat für einen Vertrag ,gegen man im Nachhinein Einspruch erheben will ,den Vertrag automatisch akzeptiert und muss weiterhin zahlen ?
Ich hoffe auf eure baldige Hilfe,
MfG Jan