AW: Betrüger gab sich als Doppelgänger des Forum Verlagses aus
Doch wie bekomme ich jetzt mein Geld von den Betrügern zurück und bin ich es selber Schuld, dass ich den Vertrag nicht genau gelesen habe?
Im Prinzip ja, da ich annehme, dass du gewerblich gehandelt hast. Denn da sind die Schutzmechanismen nicht ganz so eng - da das Schutzbedürfnis nicht so groß ist und gewerbliches Handeln eher behindern würden.
PS: Mit Hilfe des echtem Forum Verlages aus Wiesbaden habe ich schon Anzeige erstellt.
Da hast du getan, was getan werden konnte. Ich würde dir noch empfehlen, einen Anwalt zur zivilrechtlichen Klärung einzuschalten, denn nur mit der Anzeige (Strafrecht) wirst du dein Geld (Zivilrecht) auch nicht wiedersehen.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.