Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zu Online-Betting-Pages (Sportwetten)

1. Neuer Benutzer
    Frage Fragen zu Online-Betting-Pages (Sportwetten)
    Hallo e-recht'ler

bin neu in dem Forum. Der Grund warum ich mit anmelde ist, dass ich einige Fragen zum Thema "Online-Sportwetten" habe. Damit es einfacher ist jene zu beantworten werde ich sie durchnummerieren und bedanke mich schonmal im Vorfeld für die hoffentlich kommenden Antworten .

1. Ist das Online-Wetten in Deutschland erlaubt? Es gibt Seiten wie Sand am Meer. Und sehr sehr viele Deutsche Wetten auf solchen Seiten.
    2. Wenn es nicht erlaubt ist, warum gibt es Wettbüros welche offiziell in ihren Büros für die eigenen Seiten werben?
    3. Wenn es nicht erlaubt ist, warum gibt es Wettbörsen mit .de Domain?

4. Sollte es nicht erlaubt sein, sind Seiten die sich lediglich mit dem Thema (also selbst keine Wettseiten sind) beschäftigen in Deutschland verboten?
    Als Beispiel von Website Typen die verboten sein könnten:
    4.1. Quotenvergleich der Wettbüros
    4.2. Toplisten der besten Wettbüros Online
    4.3. Foren in denen über Wettscheine diskutiert werden, wieviel Einsatz gesetzt wird und wann man wie setzen sollte.

5. Sollte es nicht erlaubt sein, es gibt ja viele Seiten die durch das afiliate Programm von den Wettbüros profitieren
    5.1. Ist dies verboten?
    5.2. Sollte es nicht verboten sein, ist es anmeldepflichtig?
    5.2. Viele Wettbüros bieten es an, dass der Ertrag durch das Affilate Programm auf das Wettkonto übertragen wird. Demnach wäre es ja kein direkter Ertrag. Wenn man das Geld jedoch ausgezahlt bekommt von der Wettseite, egal ob durch Affilate Programm oder durch Sportwette, es ist doch ein Umsatz. Müsste dieser nicht auch versteuert werden?
    6. Sollte das Onlinewetten erlaubt sein, selbige Frage als in 5.2. Müsste der Ertrag nicht eigentlich versteuert werden?

Gruße
    Gerry