Hallo,
da ich in letzter Zeit nur noch Ärger bei eBay habe, möchte ich bei diesem Fall Beistand einholen.
Folgende Situation:
Ich habe einen Computer bei eBay an Mr. X für etwas mehr als 500 Euro verkauf. In meiner auktion war noch ein kleiner Anreiz das es ab einem Gebot von 700 Euro einen gratis TFT Monitor dazu gibt (war keine Lüge). Da es aber nicht über 700 Euro ging, fällt dieser also weg. Der Käufer schrieb mich dann an und fragte mich was es zusätzlich kosten würde, wenn er den TFT Monitor ebenfalls kauft. Ich schrieb ihm dann halt alles nötige. Heute habe ich dann beim Emails lesen einen regelrechten Anfall bekommen. Der Käufer schrieb mir folgenden Text:
Hallo,
habe soeben festgestellt, daß ein Computer über mein ebay ersteigert wurde. Offensichtlich haben meine Kinder den Computer ohne unser Wissen ersteigert !
Wir sind nicht in der Lage den PC und den Monitor zu kaufen oder zu bezahlen. Es würde unsere sowoeso schon sehr angespannte finanzielle Situation weiter verschlechtern. Haben Sie bitte ein Einsehen. Wir haben drei Kinder die gerne einen Spiel Computer haben möchten, aber wir können das im Moment nicht. Die Kinder sind noch klein. Wir wissen nicht wie wir das bezahlen sollen.
Mr. X
Das mit den Kindern nehme ich ihm schonmal nicht ab. Die Lüge ist mehr als auffällig. Besonders nachdem er mich nach dem TFT gefragt hatte (selbe Ausdrucksweise).
Wie sieht die Rechtslage aus, kann ich ihn anzeigen wegen "verletzung der Aufsichtspflicht" und per Anwalt auf Schadensersatz klagen?
Ich bin wirklich total verärgert...
MfG