AW: Domainname ist eine geschütze Marke
Hier versucht jemand ziemlich unseriös an Geld zu kommen. Vielleicht mag er Markenrechte haben, aber die kann er gegenübe reiner rein privat genutzten Seite kaum geltend machen. Ebenso keinen Schadensersatz.
Meine Empfehlung: Entweder ignorieren und darauf warten, dass derjenige einen Anwalt einschaltet - wenn er vernünftig ist, wird er es lassen, ich schließe aber nicht aus, dass Anwälte sich zu allem bereiterklären, selbst zu aussichtslosen Aktionen - oder gleich vernünftig antworten.
Abgesehen von der Tatsache, das Marenrechte gegenüber privater Nutzung kaum geltend gemacht werden können, nach 2 Jahren Nutzung der Domain und 17 Jahren Marken (die übrigens verlängert sein muss, da sie zuerst nur 10 Jahre gilt) kannman schon von einer Duldung ausgehen. Und zu guter Letzt muss jemand sein Recht auch nachweisen, heißt er müsste das Aktenzeichen der Markenregistrierung angeben und dann kann man danach suchen.
Ich persönlich würde gleich mit großen geschossen auffahren (Anwalt, Kostennote u.ä.) um solchen Leuten das Handwerk zu legen.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.