Hallo gemeinde,
ich weiß das ich websites nicht nach orten benennen darf. Dürfte ich aber z.B. von einem Friseurladen die website [url]www.friseur-STADTNAME.de[/url] nehmen oder dürfte sowas auch nicht sein?
Für Info wäre ich dankbar.
Gruß
Mirco
Hallo gemeinde,
ich weiß das ich websites nicht nach orten benennen darf. Dürfte ich aber z.B. von einem Friseurladen die website [url]www.friseur-STADTNAME.de[/url] nehmen oder dürfte sowas auch nicht sein?
Für Info wäre ich dankbar.
Gruß
Mirco
Es heißt nicht, dass man das nicht darfDa gibt es kein Gesetz was das verbietet.
Aöllerdings könnte sich nach Wettbewerbsrecht der eine oder andere benachteiligt fühlen. Und wenn du dich darüber informieren willst, solltest du im Internet einfach mal nach dem Urteil zur "Tauchschule-Dortmund" suchen. Trifft genau deine Frage.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.