Ergebnis 1 bis 9 von 9

Urheberrecht

1. Neuer Benutzer
    Standard Urheberrecht
    Moin leute habe so einige probs was das tema betfit und weis auch ganicht wo ich da anfangen soll

ok fangen wir so an am 10.12.2009 stand morgen um 10 die polizei vor der tür und haben die pc laptop festplatte und externe platte sicher gestelt der tatvorwurf ich soll ein server gehackt haben was sich hiter her als falsch raus gestelt hat da sie keine daten gefunden haben nu weigern die sich die sachen wieder raus zu geben da auf dem rechner noch 300 filme gefunden wurden soll ein zufallsfund sein sprich Urheberrecht verletzung berufen die sich was kann ich da tun damit ich die sachen wieder bekomme es kann ja nicht sein das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun denk oder sehe ich das falsch bitte um hilfe

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Urheberrecht
    Interessanterweise sollte es denen eigentlich völlig egal sein, ob dui da 300 Filme drauf hast. Urheberrecht ist Antragsrecht und erst wenn der Urheber etwas tut, kann das auch verfolgt werden. Ich nehme mal an, hier schoießt ein übereifriger Polizeibeamter übers Ziel hinaus. Urheberrecht ist nicht deren Sache (es sei denn der Urheber hat eine Anzeige gemacht).
    Da die offensichtlich soi tun, als säßen die am längeren Hebel empfehle ich dringend, einen Anwalt einzuschalten. Und die Kosten für diesen als Schadensersatz geltend machen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    ein anwalt habe ich schon ein fachanwalt ich denke ich werde das so tun es kann ja nicht sein das die da so ein mist machen die haben die daten zu mindest ein schrieben gemacht was alles auf den platten ist und der statsanwalt weiger sich demernsprechten die sachen frei zu geben brauche da dringen mit hilfe da ich und mein anwalt nicht weiter kommen in den sachen fals intresse da ist mir zu helfen ich weis nicht mehr weiter habe erst im november 700 euro in den rechner rein gesteckt und hatte nicht viel von mein pc bitte um hilfe

4. Erfahrener Benutzer
    Dir kann nur ein Anwalt helfen - in Deutschland gibt es das Rechtsdienstleistungsgesetz. Und das untersagt nicht berechtigten Personen konkrete Hilfe im Einzelfall.
    ps: Mit deinen persönlichen Datren solltest du etwas sorgsamer umgehen ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

5. Neuer Benutzer
    wie muss ich das jetzt verstehn ich kenne mich nicht so 100% mit den sachen aus mein wissen kommt aus dem inet der größte teil???

6. Neuer Benutzer
    und was die filme betrift berufen die sich da rauf das es ein zufallsfund ist ist das so oder nicht

7. Erfahrener Benutzer
    wie muss ich das jetzt verstehn ich kenne mich nicht so 100% mit den sachen aus mein wissen kommt aus dem inet der größte teil???
    Deswegen gibt es ja Anwälte Und mit den persönlichen Daten meinte ich deine Telefonnnummer, die ich aus dem Beitrag gelöscht habe.
    und was die filme betrift berufen die sich da rauf das es ein zufallsfund ist ist das so oder nicht
    Und? Woher wollen die wissen, ob du nicht berechtigt bist, die Filme zu haben? Urheberrecht ist und bleibt Antragsrecht des Urhebers.

8. Neuer Benutzer
    die polizei sagte mir grade das die das dem statsanwalt gegeben und die haben das an die weiter gegeben so hat er mir das gesagt

9. Neuer Benutzer
    ich denk den rechner kann ich abschreiben so wie das leuft naja sollen die machen mir egal wo nichts ist kann man nichts hollen denk