Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fertige Templates

1. Neuer Benutzer
    Standard Fertige Templates
    Hallo,
    inwieweit müssen fertige Templates geändert werden, damit man sie als seine eigenen bezeichnen darf. Müssen alle Grafiken abgeändert werden, der Code umgeschrieben werden oder auch Tabellenbreite etc. verändert werden?

Gruß

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Fertige Templates
    Müssen alle Grafiken abgeändert werden, der Code umgeschrieben werden oder auch Tabellenbreite etc. verändert werden?
    Selbst das wäre immer noch eine Bearbeitung udn somit müsste der Urheber dem zustimmen (ich geh mal von Templates aus, deren Layout dem Urheberschutz unterliegt).
    Abgesehen davon: Wenn man all dies tut, kann man sich auch gleich ein eigenes Template bauen ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    OK. Aber ich darf ein eigenes Template schreiben, was einem geschütztem sehr ähnlich sieht? Natürlich eigene Grafiken etc verwenden...

4. Erfahrener Benutzer
    Kommt darauf an. Wenn es ein "Plagiat" ist, auch nicht.
    Die Frage kann aber nur im Einzelfall entscheiden werden. Man sollte einfach die Finger von sowas lassen - oder mit dem Risiko leben.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.