Ergebnis 1 bis 4 von 4

Impressum, Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme

1. Neuer Benutzer
    Standard Impressum, Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme
    Hallo,

Ich hab einen Artikel gelesen, dass man nicht unbedingt eine Telefonnummer angeben muss, wenn man ein Kontaktformular bereitstellt auf das man innerhalb von 30-60 minuten antworten kann.

Aber da das praktisch nicht möglich ist für mich muss ich ja dann eine Telefonnummer angeben, nur bin ich unter dieser Telefonnummer auch nicht 24/7 erreichbar, ich bin Schüler und bin da schonmal den halben Tag nicht da wie soll das dann funktionieren wird man dann direkt abgemahnt oder wie läuft das?
    Außerdem wohn ich noch bei meinen Eltern bis Ende des Jahres, bin aber über 18.

Irgendwie, bin ich schon richtig paranoid geworden und trau mich gar nicht meine website ins Internet zu stellen bei dem ganzen Schrott den man da beachten muss, ich hab keine Lust gleich wegen irgendnem Mist für tausende von Euro abgemahnt zu werden.

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Impressum, Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme
    Irgendwie, bin ich schon richtig paranoid geworden
    Da geb ich dir recht Die "meinungsbildenden" Medien haben bei dir ganze Arbeit geleistet.
    Sicherlich hört man immer wieder von Extremfällen, und auch in Foren wie diesem hier werden nur Extremfälle oder abstrakte Vorgänge rechtlich behandelt, doch es gibt Millionen von Seiten, wo sich keiner für interessiert und die auch nie Probleme hatten ...
    Ich hab einen Artikel gelesen, dass man nicht unbedingt eine Telefonnummer angeben muss, wenn man ein Kontaktformular bereitstellt auf das man innerhalb von 30-60 minuten antworten kann.
    Ineressanter Artikel, die rechtliche Grundlage würde mich da schon mal interessieren. Die kenne ich nämlcih nicht
    Wenn dem so wäre, hätten unzählieg Firmen, die bestenfalls Wochen später antowrten, ziemliche Probleme.

Dem Gesetz und den erforderlichen Angaben im Impressum ist es völlig egal, wie schnell da geantwortet wird. Es ist lediglich festgelegt, was anzugeben ist.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Hier [url]http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/1023.html[/url] der Artikel ist sogar von e-recht24.de

4. Erfahrener Benutzer
    Interessant, nur ist das bezogen auf ein Urteil des EuGH. Inieweit das in ********es Recht enfach so übertragen werden kann, sehe ich fraglich. Auch geht es hie rnicht darum, ob sondern wann die entsprechenden Kommunikationsmöglichkeiten ausreichend sein können.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.