Ergebnis 1 bis 2 von 2

eBay-Verkauf: Konzerttickets

1. Neuer Benutzer
    Standard eBay-Verkauf: Konzerttickets
    hallo Leute!

habe vor kurzem über eBay Konzert tagen versteigert. konnte als großer Fan dieser Band leider aus beruflichen Gründen das Konzert nicht besuchen. somit wollte ich die ticket über eBay verkaufen.

ich verkaufte die Tickets dann in eBay an eine Person und das weit unter meinem eigentlichen Kaufpreis. der Käufer meldete sich aber am gleichen Abend bei mir das er die Tickets doch nicht wolle und das es sich bei dem Kauf um einen Fehler handeln würde. da kam ich auf die Idee in eBay die Funktion: gebot an unterlegene Bieter zu erstellen. und schrieb das wer noch an den Tickets interessiert sei sich bei mir melden könnte. aber ich wusste leider nicht dass mit dieser Funktion ein Angebot an den/die unterlegenen gemacht wird mit deren letzten gebotssumme. also an alle unterlegenen die ich ausgewählt habe wurde ein Angebot mit der Summe unterbreitet bis wohin die unterlegenen geboten haben. das war natürlich bei jeden verschieden.

da schnappte ein Käufer nach 2 Stunden nachdem meine eigentlich Auktion zu Ende war zu und kaufte die Tickets für einen Mega günstigen Preis. daraufhin wachte ich erst auf was abging. der Herr wollte natürlich sofort bezahlen und das ich ihm die Tickets usw. schicke. daraufhin wollte ich mir dies nicht gefallen lassen und verständigte den EIGENTLICHEN Käufer der die Tickets ganz am Anfang an von mir erworben hatte. daraufhin voila nach einem kurzen hin und her entschuldigte sich die Person bei mir das es um ein Fehler gehandelt hätte und das der kauf eigentlich ein Geschenk sei und das dies ein bisschen chaotisch über den Tisch ging. daher wollte die Person so schnell wie möglich bezahlen und tat dies auch. daraufhin schickte ich wie gewohnt die Tickets an den eigentlich Käufer (Verkaufspreis der Karten war weit unter meinem Einkaufspreis! somit kein Grund um einen Schwarzmarktverdachte bitte)

jetzt kommt der Herr (dem ich ein unterlegenes Angebot abgegeben habe) und will zahlen usw. hat aber natürlich keine Daten von mir. und keine e-Mail Reaktion von mir mit meine bankdaten. erst nachdem ich die Sache mit dem eigentlichen Käufer das geklärt habe meldete ich mich dass die Tickets schon verkauft seien.

habe mich auch telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt alles erklärt usw.

dann bekomme ich Anrufe von ihm leere Drohungen mit Rechtsanwälte alles usw.

jetzt habe ich letzte Woche einen Brief erhalten mit der Kopie von einem alten schreiben (das ich NIEMALS erhalten habe!!!). mir wird unterstellt ich habe mich nicht gelmeldet und dies sei jetzt der letzte Brief usw. für den Käufer sei ein Schaden entstanden usw. da die Tickets einen wiederverkaufswert hätten (Schwarzmarkt verdacht???) und somit dem Käufer ein Schaden entstanden ist. d.h. pro Ticket 500 € das macht bei 4 Tickets 2000. wenn man bedenk der kaufbetrag war 900 € will der Herr jetzt 1100 € + (!!!) 130 Euro Anwaltskosten also total: 1230 €.

Jetzt soll ich bezahlen oder büßen.

Daher meine Frage.

Was soll ich zum Geier machen?

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: eBay-Verkauf: Konzerttickets
    Kurze Antwort: Zu einem Anwalt gehen. Vielleicht kann der noch was retten. Denn die Fehler waren meiner Meinung nach gravierend - man solte sich vorher informieren, was man tut.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.