Ergebnis 1 bis 2 von 2

ebay artikel nicht erhalten?Mitglied nicht mehr gemeldet?

1. Neuer Benutzer
    Standard ebay artikel nicht erhalten?Mitglied nicht mehr gemeldet?
    Hallo,
    bin neu hier und wollte direkt mal los legen

Ich habe folgenden Fall:

Ich habe bei einer Auktion auf ein Artikelgeboten, war nicht der höchstbietende. Der Verkäufer hat mir nach Aktionsende mitgeteilt das, der Höchstbietende nicht zahlen kann, ob ich Ihm ein Angebot machen würde. Ich tat es und er/sie stimmte ein. Ich überweiste das Geld die Kommunikation war bis zum erhalt des Geldes da. Sie übermittelte mir nur die Kontodaten, da es außerhalb der auktion geschah habe ich keine adresse.
    Doch wie ich inzwischen heraus finden konnte ist die Adresse mir der er/Sie gemeldet war sowieso falsch.

Die Person bestätigt mir den erhalt des Geldes und den Versand per einschreiben am 06.05.2010. Danach funstille..

Ich wollte mit der Person Kontakt aufnehmen doch ist seit 2Tagen auch bei dieser Auktionsplattform nicht mehr gemeldetes Mitglied.
    Ich habe mit anderen Käufern kontakt aufgenohmen jetzt sind wir schon zu dritt die von der Person was gekauft aber nicht erhalten haben und die haben 2 adressen einmal ist es ein Kinderspielpark und einemal ein Amt unter der Adresse.

So meine Frage dazu wie kann ich noch kontakt zu der Person aufnehmen ohne das es ein gemeldetes mitglied ist? Erreichen die mails die gewisse Person?

Wie kann ich vorgehen nur mit Name und der Bankdaten?
    Die Bank habe ich mal angeschrieben, aber erhoffe mir nicht viel wegen Datenschutz.

Vielen Dank im Vorraus.
    MFG

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: ebay artikel nicht erhalten?Mitglied nicht mehr gemeldet?
    So meine Frage dazu wie kann ich noch kontakt zu der Person aufnehmen ohne das es ein gemeldetes mitglied ist? Erreichen die mails die gewisse Person?
    Was soll das bringen. Selbst wenn die Emails die Person erreichen (was hier übrigens keiner beantworten kann), die Person muss ja nicht drauf antworten.
    Wie kann ich vorgehen nur mit Name und der Bankdaten?
    Anzeige wegen Betrugs. Dann werden die Daten ermittelt (irgendwann innerhalb der nächsten 4 Jahre) und dann kann man den Erhalt der Ware anhand dieser Daten einklagen.
    Die Bank habe ich mal angeschrieben, aber erhoffe mir nicht viel wegen Datenschutz.
    Da wird auch nichts kommen. Besser wäre es, sich an die eigene Bank zu wenden, und die ÜPberweisung rückgängig zu machen. Unter bestimmten Umständen geht das, könnte aber mit Kosten verbunden sein.
    Sie übermittelte mir nur die Kontodaten, da es außerhalb der auktion geschah habe ich keine adresse.
    Warum sind manche Menschen eigentlich so leichtgläubig? Das irgendwas faul ist, muss man da doch schon riechen ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.