Ergebnis 1 bis 5 von 5

Freehosting Server

1. Neuer Benutzer
    Standard Freehosting Server
    Hallo User,

Ich habe eine Homepage bei einen Freehosting anbitter, jetzt habe mitbekommen das der Server in England ist:

anbitter benutzt englische Server, heißt das ich auf die Rechtslage in England angewiesen, ganz gleich was ich rein schreib, verlinke oder poste. Was in Deutschland illegal ist muss nicht in England illegal sein.

Bezieh dich also auf Schlupflöcher aus Gesetzen in England und sucht euch keine aus Deutschalnd. ....... nutzt Server aus England deshalb hat auch das Gesetz in England rechtsprechung. Andernfalls sucht euch einen Serverwechsel in Russland, da könnt ihr sowieso machen was ihr wollt sofern Ucoz das unterstützt...
    und ist der Freehost anbitter verplichtet seine Impresium anzugeben?

Seit einigen Tagen ist die Adresse des Geschäftssitzes und Ansprechpartner auf ..... nicht mehr zu finden, die Aantworten nicht in den Supporttickets und hier im Forum lassen sich weder Mods und Admins jemals blicken. Nach deutschem Gesetz muss in jedem gewerblichem Internetportal ein Impressum vorzufinden sein mit den Aben des Firmensitzes, Adresse, Kontaktmail oder Telefon!! Dies ist nicht gegeben und kann strafrechtlich zu einer hohen Geldstrafe führen! Setzt es also wieder rein ich will mich in England über das deutsche ..... beschweren!!!!

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Freehosting Server
    Ich weiß zwar nicht, was die Zitate bedeuten und wo sie herkommen, aber sie sind irgendwie unsinnig.

Und das auch
    anbitter benutzt englische Server, heißt das ich auf die Rechtslage in England angewiesen, ganz gleich was ich rein schreib, verlinke oder poste. Was in Deutschland illegal ist muss nicht in England illegal sein.
    Wo ein Server steht ist ind er Regel völlig egal, entscheidend ist der Sitz des Betreibers der Seite. Ob meine deutsche Webseite in China oder sonstwo gehostet wird - ich muss mich, wenn ich in DE tätig bin, an deutsches Recht halten. Sicherlich muss der Hoster, sitzt er in Russland (und die Server stehen in China), muss er russisches Recht beachten ... Aber dem Betreiber der Seite (also dem Deutschen) kann das völlig egal sein. Kompliziert wird es, wenn der Inhalt der (deutschen) Seite den Rechten des Hosters (Russland) entgegensteht, hier könnte der Hoster auch Maßnhamen ergreifen - aber das weiter auszuführen geht am Thema vorbei.

Also zusammenfassend: Als deutscher Webseitenbetreiber muss man sich an deutsches Recht halten, egal wo der Hoster seinen Sitz hat und wo der Server steht.
    Und da braucht man dann auch nicht glauben, dass man mit irgendwelchen Konstrukten das deutsche Recht umgehen kann.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Hi,

da ich selbst Webhoster bin äußere ich mich mal:

Entscheidend ist nicht wo der Server steht, sonder wer ihn betreibt d.h. der Betreiber muss sich an das gültige Recht seines Landes halten.
    Allerdings ist es bei Ausländischen Servern schwerer verbotene Inhalte zu entfernen.

Lg Manu

4. Neuer Benutzer
    Ähm, moment... du bist Webhoster? Ohne jetzt dich angreifen zu wollen, aber bist du da nicht irgendwie zu jung für ([URL="http://forum.e-recht24.de/14031-folgen-amazon-spass-bestellung.html"]13[/URL])? Nicht weil du nicht fähig wärest, das kann ich gar nicht beurteilen, aber wenns dann doch mal irgendwelche Probleme gibt? Rechtlich gesehen darfst du das doch auch nicht, oder?

5. Neuer Benutzer
    Hi,

da ich selbst Webhoster bin äußere ich mich mal:

Entscheidend ist nicht wo der Server steht, sonder wer ihn betreibt d.h. der Betreiber muss sich an das gültige Recht seines Landes halten.
    Allerdings ist es bei Ausländischen Servern schwerer verbotene Inhalte zu entfernen.

Lg Manu
    Ich kenn dich ja von ***.

Und wenn ich mir deinen Server so ansehe, wirds mir schlecht.

Vorallem wie du dich mit deutschem Recht auskennst.

Allein schon der Gedanke, das mein Server im selben Subnetz der *** liegt, bereitet mir Sorgen.

Denk lieber mal über eine gescheite Haftpflichtversicherung nach, bevor du einen Server im Web betreibst der sehr wahrscheinlich bald einem Botnetz angehört.

Ebenso würde ich bedenken, was passiert, wenn dein Server andere Netze floodet &/ oder lahmlegt.

Ich wäre der letzte der bei dir nen Webspace holen würde.

LG Joseph
    Geändert von Joseph Hofmann (30.05.2010 um 10:28 Uhr)