Ergebnis 1 bis 3 von 3

durch Umzug probleme mit Internet anbieter

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Standard durch Umzug probleme mit Internet anbieter
    Hallo

    Ich hoffe das ich in den richtigen Bereich des Forum Poste wenn nicht bitte ich um verschiebung in ein diesbezüglich korecktes Forum.

    Ich bin zum .01.01.2010 Umgezogen un wollte meinen Internet anbieter mitnehmen da mein Vertrag auch noch einige Zeit lief. Nu mehr ist dies über vier Monate her und ich habe noch immer keinen Anschluß. Mehrere Termine der Freischaltung schlugen fehl, jedoch nie durch mein Verschulden sondern oblag es der Telekom oder des Anbieters direct.
    Am .01.04.2010 rief mich ein Mittarbeiter des Anbieters an und wir einigten uns darauf das wir einen völlig neuen Vertrag aufsetzen da es nun schon so oft Fehl schlug. Ich sollte vorige Woche die neue Hardware bekommen jedoch ist scheinbar auch dies nicht möglich da die unfähigkeit seitens des Anbieters scheinbar keine Grenzen kennt.
    Ich habe rücklagen an Faxschreiben und Stempel der Post um nachzuvollziehen wie oft und ab wann ich nun schon versuche den anschluß zu bekommen.
    Nun meine Frage, da dies alles ein scheinbar bodenloses Loch ist wollte ich versuchen den Anbieter fristlos Kündigen um mich an einen anderen zu wenden. Jedoch weiß ich nicht ob ich von der Rechtlichen Seite her sicher bin. Ist es möglich vorab aus einem Vertrag zu kommen wenn man durch diesen zwar Zahlungen Tätikt jedoch keinerlei Dienstleistung erhält?

    mit freundlichem gruß.

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: durch Umzug probleme mit Internet anbieter
    Wenn der Anbieter eine endgültig gersetzte Frist nicht einhält oder endgültiug verweigert, kann man vom Vertrag zurücktreten.
    Aöls kleiner Tipp: Man sollte in solchen Fällen niemals Telefonate tätigen sondern alles per Einschreiben regeln. Denn die, die am Telefon erreicht sind nur irgendwelche Mitarbeiter in irgendeinem externen Call-Center. Die haben weder Ahnung von der Technik noch ist der Anbieter an irgendwelche Zusagen gebunden ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

  3. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Standard AW: durch Umzug probleme mit Internet anbieter
    Naja nun bin ich wenigstens ein stück weit schlauer. Ich habe auch alle Faxe und schreiben als Kopie und die Kündigung mache ich auf beiden Wegen.

    Vielen dank

Ähnliche Themen
  1. Von TheChris80 im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 23:10
  2. Von Photonova im Forum Urheberrecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:05
  3. Von Fragezeichen im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:15
  4. Von Digu im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:25
  5. Von Zemo im Forum Internationales Privatrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:52
  6. Von Mad Vince im Forum Domain-Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:11
  7. Von euroking2010 im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:35
  8. Von Torty im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:12
  9. Von the-village im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:20
  10. Von Medwedj im Forum E-Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:38
  11. Von marlow im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:30
  12. Von willix im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:02
  13. Von jonny.b im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:18
  14. Von Pastice im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:33
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •