AW: Hilfe wegen Ebay betrug
Was das Geld angeht: Bei der Bank anfragen. Manche Banken bieten an, die Überweisung zurück zu holen (in der Regel gegen Kosten).
Ansonsten: Anzeige wegen Betrug einreichen (auch wenn es da so viele gibt, dass das einige Zeit dauern wird, das etwas passiert, wenn überhaupt) und, wenn man das Geld nicht zurück bekommt, Anwalt wegen Rückzahlung beauftragen (zivilrechtlich).
Da die Aussichten aber relativ gering sind, dass alles so klapt: Man sollte niemas irgendwelche Nachverhandlungen eingehen. Auch sollte man nicht außerhalb der Plattform irgendwelche Absprachen treffen. Das geht in den meisten Fällen schief. Jetzt mal ehrlich: Wenn er kein Paypal hat, warum betet er es dann an? Weil er muss? Dazu muss er auch ein Konto haben ...
Es ist mir einfach nicht klar, was die Menschen dazu bringt, derartig leichtfertig zu andeln. Wenn schon Geld bewußt verschenken, warum nicht an mich ....
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.