AW: Logoverwendung auf Internetseite
Ich selbst würde jetzt denken, dass zumindest die Logos auf der Startseite rechtens sind, da man ja auf keinster Art und Weise ein Markenrecht verletzt.
Doch, das kann durchaus sein. Es komtm imemr darauf an, wie der markeninhaber das sieht.
Man unterstützt diese ja eigentlich, indem man kostenloses PR für die Marke macht.
Das zu beurteilen sollte man denen überlassen, die die Marke haben. Bicht jeder der glaubt, einer Marke was gutes zu tun, tut es auch. Wenn der Markeninhaber keiner "Werbung" auf jeder "dahergelaufenen" Webseite will, will er es nicht. Dann ist dein "guter Wille" nicht das Geringste wert.
Ist das erlaubt oder müsste ich mit einer Strafe rechnen?
Eventuell mit Abmahnungen. Kommt ganz darauf an, wie die Markeninhaber das sehen. Das kann man nicht "voraussehen".
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.