Ergebnis 1 bis 3 von 3

Disskusion im Forum

1. Neuer Benutzer
    Standard Disskusion im Forum
    Hi,
    angenommen es gäbe ein Forum zum fragen stellen und da müsste man sich nicht registrieren, sondern sich nur mit E-mailadresse eintragen und Nicknamen
    und könnte dann seine Frage stellen.

Und angenommen jedes mal, wenn man eine Frage gestellt hätte, hätte man einen neuen nicknamen gewählt, weil es einem besser gefällt und auch weil man anonym sein möchte.

Angenommen bei solch einer Fragestellung wären verschiedene Meinungen aufgetretten von den Atntwortstllern und angenommen man hätte dann sich sehr gerechtfertigt für seine Darstellung und wie man es empfindet und hätte zusätzlich auch noch gefragt, ob man als Unterlegung der Tatsachen die betreffenden Links hinein stellen darf, welche einem erlaubt wurden.

Und angenommen einer dieser Antwortenden würde einen kennen und hat dies dort auch schon geäußert und erkennt einen wieder und ihn hat man freundlcih angeschrieben, weil es einem wichtig wäre anonym zu sein.

In solch einem Fall hat man da irgendetwas Gesetzteswidriges getan ?

2. Erfahrener Benutzer
    Beitrag AW: Disskusion im Forum
    Ich sehe nicht, dass gegen irgewndwelche Rechte verstoßen wird. Wenn man sich so konkret darstellt, dass man erkannt werden kann (und auch wird) hat man die Daten doch selbst veröffentlicht. Da nützt auich das ständige wechseln der Nicks nichts.
    Persönliche Daten sind mehr als nur der Name ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Standard AW: Disskusion im Forum
    Danke für Ihren Beitrag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Oli