AW: eBay Käufer behauptet Packet sei nie angekommen
Dort angekommen meinte der Postmann das ich das so klein verpackt hätte das das nur per MaxiBrief verschickt werden könne.
Die Paketmaße sind tatsächlich min. 11 x 15 x 1 cm. Nur das ist schon extrem klein, kleiner als ein normaler Briefumschlag. Und selbst wenn, auch Briefe kann man versichern oder per Einschreiben verschicken. Dann hat man einen Nachweis und es ist versichert. Das weiß auch der Postman.
Und zu deinen 4 Fragen, die kann man fast alle mit einem Satz beantworten: In einem Zivilrechtsstreit, der am Ende vor Gericht landen könnte, würde der Recht bekommen, der die besseren Beweise hat. Und jetzt überleg mal was einfacher nachzuweisen ist: Das man etwas nicht bekommen hat oder das man etwas abgeschickt hat, dafür jedoch kein Beleg hat ...
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.