Ich habe da mal eine Frage.
Mich würde es mal interessieren ob sich 10 Jährige an einer kostenfreien Internet Seite ohne Erlaubniss von den Eltern anmelden darf?
Auf der Seite soll man nur Namen, Alter, E-Mail Adresse eingeben
Ich habe da mal eine Frage.
Mich würde es mal interessieren ob sich 10 Jährige an einer kostenfreien Internet Seite ohne Erlaubniss von den Eltern anmelden darf?
Auf der Seite soll man nur Namen, Alter, E-Mail Adresse eingeben
Entscheidend sind meines Wissens die auf der Seite enthaltenen Inhalte.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Eine Spiel Commuinty.
Ich weiß zwar nicht, wofür dann Name Alter und Email erforderlich sind (das sind meines Erachtens zuviele Infos - laut Datenschutz gilt die minimalistische Datenhaltung) aber hier würde ich eher sehen, dass die Spiele "altersgerecht" sind.
Und wenn keine Kosten entstehen, keine Gewinnspiele dabei sind ... bedarf es der Zustimmung der Eltern meines Wissens nicht.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Habt ihr da einen Gesetztes Satz?
Meiner Meinung nach ist die Zustimmung der Eltern ist nur bei Rechtsgeschäften erforderlich (BGB). Daraus resultiert: Kein Rechtsgeschäft, keine Zustimmung.