Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Ich bin auf einem Online-Auktionshaus angemeldet; dort habe ich einem Verkäufer geschrieben er möge mich doch bitte privat kontaktieren und sendete über das eMail - System des Auktionshauses eine Nachricht mit meiner priv. eMail - Adresse; daraufhin wurde mein Konto gesperrt da dies dort per AGB nicht erlaubt ist; des Weiteren erhielt ich sofort eine Rechnung über 100€ wegen dieses Regelverstoßes; folgende AGB liegen dem Auktionshaus zu Grunde:
Der Nutzer ist dafür verantwortlich, das Adressänderungen sowie Änderungen seiner Mailadresse unverzüglich im Rahmen seiner Teilnehmerdaten eingetragen bzw. umgeändert werden. Maßgeblich für die Zustellung von abzugebenden Erklärungen ist die in den Teilnehmerdaten angegebene Mailadresse.
Der Nutzer kann an andere Nutzer Fragen stellen. Es ist dem Nutzer untersagt hierüber Werbung zu betreiben und/oder das Handelssystem zu umgehen. Auch das Senden und / oder Anfordern von Kontaktdaten ist untersagt, lediglich nach Abschluss einer erfolgreichen Auktion ist es dem Verkäufer und dem Höchstbietendem gestattet Kontaktdaten auszutauschen. Bei Zuwiderhandlung ist je einzelnem Fall eine Pauschale von 100 Euro für Webekosten fällig. Ein höherer Schadensersatz z.B. für entgangenen Gewinn kann im einzelnen Falle geltend gemacht werden. Alle Fragen werden zuerst an den Kundenservice gesendet und nur, wenn dieser der Meinung ist, das es sich um eine wichtige Frage zur angebotenen Auktion handelt leitet er diese Frage in der originalen Form oder auch abgeändert an den Empfänger. Der Nutzer ist darüber informiert, das es sich bei dem System um kein Brief- oder Postsystem handelt und wird keine privaten Details, welche nicht zur Veröffentlichung geeignet sind mit senden. Der Sender und Empfänger erklären sich einverstanden, das die gesendeten Fragen und Antworten auch veröffentlichen dürfen, bzw. anderen Personen als solche zur Verfügung zustellen, da sie nur die ausgeschriebene Auktionen betreffen dürfen und dadurch auch für andere Nutzer von Interesse sind.
Dabei ging es keineswegs um eine Auktion dieses Auktionshauses; stattdessen kannte ich den Verkäufer von einer anderen Plattform und konnte ihm dort nicht schreiben, ergo versuchte ich ihn anderweitig anzuschreiben; diesen Teil der AGBs hatte ich leider nicht gelesen - nun finde ich eine Abmahnung/Rechnung von 100€ für diesen Fall keineswegs angebracht, muss ich dennoch zahlen???
Danke im Voraus!