Ergebnis 1 bis 9 von 9

Impressum

1. Neuer Benutzer
    Standard Impressum
    Hallo zusammen,
    Ich verzweifel bald ich möchte mich bei einem Anbieter mit meiner Website anmelden aber der lehnt mich immer und immer wieder ab, die Begründung ist nur: Impressum fehlerhaft, wenden Sie sich an einem Anwalt.

Was ist falsch an meinem Impressum?

Ich meine es müsste alles Richtig sein da es ein klein Unternehmen ist und ich nicht verpflichtet bin meine Steuernummer auszuweisen oder woran liegt die Ablehnung? Von diesem Anbieter?

Mein Impressum sieht was so aus wie einem Professionellem Anbieter namens

Die haben halt was ich nicht haben Handelsregister und Ust. aber ich habe nur als klein Gewerbe eine Steuernummer und mehr nicht oder vertue ich mich grade da?

Von dem Provider wo ich mich Anmelden wollte habe ich ein Provider gefunden der noch weniger Angaben hat im Impressum als ich siehe hier:

Und diese Firma wurde da angenommen siehe hier:

Nun frage ich mich was mache ich falsch was die anderen nicht machen!?
    Es kann doch nicht an dem hier liegen oder:
    Angaben gemäß § 5 TMG:

(Einzelunternehmer)

Nur weil ich das nicht rein schreibe?!
    Weil sowas hat der 1. beannte Provider auch nicht oder braucht er sowas nicht?

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll zu suchen, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Danke.
    Mit freundlichen Grüßen

2. Super-Moderator
    Standard AW: Impressum
    Kleiner Tipp: [url]http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html[/url]

Damit sollte es vollständig sein, ansonsten mal den Anbieter fragen was der verlangt und womit er es begründet, wenn dies keine Pflichtangaben sein sollten. Vielleicht auch mal in dessen AGB / Nutzungsbedingungen schauen, vielleicht hat der da was drinstehen was er als richtiges Impressum ansieht.

Die Links habe ich mal entfernt.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: [url]http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html[/url]

Damit sollte es vollständig sein, ansonsten mal den Anbieter fragen was der verlangt und womit er es begründet, wenn dies keine Pflichtangaben sein sollten. Vielleicht auch mal in dessen AGB / Nutzungsbedingungen schauen, vielleicht hat der da was drinstehen was er als richtiges Impressum ansieht.

Die Links habe ich mal entfernt.
    Ich habe es mit dem Generator gemacht nachdem ich den Beitrag geschrieben habe und ich fand es kam das selbe raus wie bei mir jetzt auch ist.
    Das mit dem nachlesen was die haben wollen habe ich gestern gemacht und ich finde dort nix oder ich habe etwas überlesen.
    Aber mein Impressum sieht doch gut aus oder?
    Ja kein Problem wegen den Links wollte ja auch keine Werbung machen.
    Und von diesem Anbieter bekomme ich nur folgendes:

Hallo Herr K.,

da können wir aus rechtlichen Gründen leider nicht helfen.
    Bitte wenden Sie sich dafür an einen Rechtsanwalt.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XX
    - ....de -

Damit kann ich ja mal so richtig viel Anfangen

MfG

Danke für die schnelle Antwort.

4. Super-Moderator
    Die wollen vielleicht einfach keine Kunden. Wobei es diesem als Anbieter eigentlich recht wumpe sein kann wie das Impressum eines Kunden aussieht, der hat damit nicht viel zu tun. Vielleicht sollte man denen klar machen wie das Impressum erstellt wurde (mal die Adresse des Generators angeben) und einschlägige Webseiten mit verlinken, sowie das Gesetz. Wenn die sich weiter stur stellen, hilft nur noch die Konkurrenz... was man ruhig mitteilen kann.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

5. Neuer Benutzer
    Die wollen vielleicht einfach keine Kunden. Wobei es diesem als Anbieter eigentlich recht wumpe sein kann wie das Impressum eines Kunden aussieht, der hat damit nicht viel zu tun. Vielleicht sollte man denen klar machen wie das Impressum erstellt wurde (mal die Adresse des Generators angeben) und einschlägige Webseiten mit verlinken, sowie das Gesetz. Wenn die sich weiter stur stellen, hilft nur noch die Konkurrenz... was man ruhig mitteilen kann.
    Nach 20 Mailen mit denen haben die endlich mal geantwortet!

Ja das finde ich auch was juckt die das was in meinem Impressum steht.

sie haben begriffe in Ihrem Impressum die bei einem Einzelunternehmen gar nicht zutreffen können.
    Das haben die mir geschrieben hm... nun muss ich mir mein Impressum nochmal durchlesen aber vllt weißt du Styx was die meinen

Danke.

MfG

6. Super-Moderator
    Leider nein, aber die scheinen es zu wissen, nur warum sagen die es nicht einfach? Für mich scheint die Bude recht merkwürdig zu sein.

Wenn die Daten mit denen aus dem hier angebotenen Impressums-Generator übereinstimmen und nichts zu viel ist, sollte es passen.

7. Neuer Benutzer
    Leider nein, aber die scheinen es zu wissen, nur warum sagen die es nicht einfach? Für mich scheint die Bude recht merkwürdig zu sein.

Wenn die Daten mit denen aus dem hier angebotenen Impressums-Generator übereinstimmen und nichts zu viel ist, sollte es passen.
    Ich habe nur kleine Daten geändert.
    z.B. der Aufbau und Gestaltung ja und ich habe ein andern Haftungsausschluss aber ich versehe nicht was da schlimm sein sollte weil da nix schlimmes drine steht habe es mir nochmals durchgelesen.
    Ja und der erst der drüber steht ist AGB´s das darf doch ein klein Unternehmer doch haben wie soll der sich sonst absichern?! Ja und Wiederrufsrecht muss ich machen weil es im Gesetzt steht.
    Und sonst stehen da nur Kontaktdaten wie man mich erreichen kann oder geilen die sich drauf auf das ich dort stehen habe Vorstand?!

Update:
    Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Spitzenhosting
    Mühlenstr. 46
    53879 Euskirchen
    Kontakt:

Telefon:
    01805014754

Telefax:
    01805014753

E-Mail:
    [email]info@spitzenhosting.de[/email]
    Das ist von eurem Gen. ohne den Haftungsausschluss (der ja nur eine Information sein soll für den Kunden oder sehe ich das falsch?)

So dort steht ja nix anderes als wie bei mir außer das dort kein Vorstand steht^^
    Geändert von Spitzenhosting (15.03.2010 um 13:34 Uhr)

8. Neuer Benutzer
    Ich fasse es nicht

Die haben sich echt drauf aufgegeilt das bei mir Vorstand stand satt wie jetzt Inhaber! Rofl

9. Erfahrener Benutzer
    Ist meiner Meinung nach verständlich, da es einen Vorstand rechtlich gesehen nur bei AGs gibt. Auch wenn die das sofort hätten mitteilen können
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.