AW: Dienstleister verschlüsselt PHP Scripte!
was ist denn wenn der pleite macht dann kann ich meine scripte wegschmeißen weil ich nichts mehr mit anfangen kann oder wie muss ich das verstehen?
ch würde mal sagen, dieses Risiko bist du eingegangen. Deswegen vereinbart man VOR Abschluss eines Vertrages alles weitere.
Abgesehen davon, selbst wenn die Dateien unverschlüsselt wären, hättest du über die Nutzung hinaus keine Rechte, dürftest sie also auch nicht ändern.
Also ist es eigentlich völlig egal, ob die Dateien verschlüsselt sind oder nicht, dass hat keinerlei Einfluss auf die vertragsmäßige Nutzung. Ein Streit darüber dürfte deswegen kaum zu deinen Gunsten ausgehen, da dir kein Nachteil entsteht, der nicht vereinbart oder üblich wäre.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.