Ergebnis 1 bis 7 von 7

handy funktionsf. verk. - laut käufer angeblich defekt -> anwalt. was nun?

1. Neuer Benutzer
    Standard handy funktionsf. verk. - laut käufer angeblich defekt -> anwalt. was nun?
    hi,
    folgendes problem:
    habe ein handy versteigert - voll funktionsfähig.
    der käufer hat mich nach erhalt mehrmals angeschrieben, das handy bzw. mikro sei defekt. aber ich habe das handy bis zum verkauf selbst genutzt!?
    er hat mir fristen gestellt ich solle das geld zurück überweisen.. in meiner auktion stand auch: privatverkauf - keine rücknahme.

nun kam ein brief vom anwalt der mich nochmals darauf hinweist, das geld zurück zu überweisen.

meine frage nun: was kann da schlimmsten falls passieren?habe bis jetz gar nicht reagiert (auf den anwalt). ich meine kommen solche sachen vors gericht oder so? der müsste doch erstmal nachweisen dass ichs absichtlich defekt verschickt habe..und wie sollte er das machen?

ich bin studentin und hatte noch nie probleme mit online auktionen, das hier ist echt nervig, und wenn ich an das geld denke

hoffe jemand hat einen rat

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: handy funktionsf. verk. - laut käufer angeblich defekt -> anwalt. was nun?
    in meiner auktion stand auch: privatverkauf - keine rücknahme.
    Das ist egal, wenn es sich tatsächlich um einen Sachmangel handelt. Denn die Sachmängelgewährleistung kann man nicht ausschließen.
    was kann da schlimmsten falls passieren?habe bis jetz gar nicht reagiert (auf den anwalt). ich meine kommen solche sachen vors gericht oder so?
    Das kann durchaus passieren.
    der müsste doch erstmal nachweisen dass ichs absichtlich defekt verschickt habe..
    Muss er nicht. Es reicht, wenn es defekt ist.
    Im Endeffedkt wird der Käufer die besseren Karten haben.