AW: Ware nach Stornierung trotzdem geschickt
Welche Rechte hat nun der Käufer?
Kommt darauf an. Gibt es noch einen Vertrag oder nicht.
Der Schilderung kann ich nicht entnehmen, ob es einen wirksamen Widerruf oder einen Rücktritt vom Vertrag gibt. Wenn das Geschilderte alles ist, gibt es meiner Meinung nach keinen, da Amazon mit dem Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer nichts zu tun hat und die "Vereinbarung" zwischen Käufer und Verkäufer über den Service von Amazon zunächst weder die Voraussetzung eines Widerrufs noch die eines Rücktritts erfüllt (dazu gehören nämlich die Abgabe der Willenserklärung, den Vertrag zu widerrufen / vom Vertrag zurückzutreten und der Zugang der Willenserklärung).
Die blosse Erklärung "ich will mein Geld wieder" und die Antwort "okay" könnte man zwar so deuten, muss man aber nicht. Hier wäre dann eine Klärung durch unabhängige Dritte (dass nennt man dann Rechtsstreit, bei dem im Endeffekt der Richter entscheidet) erforderlich.
Auch stellt sich die Frage, ob die Emails beim Verkäufer überhaupt zugegangen sind (das müsste im Streitfall der Absender nachweisen).
Würde der Käufer allerdings sein Geld bereits zurück haben, könnte das schon etwas anders aussehen, davon steht da aber nichts, also kann man davon nicht ausgehen.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.