AW: Beim Ebay-Kauf nur einen leeren Umschlag bekommen.
Das Problem: Man kann zwar alles an eBay weitergeben, nur können die nichts machen. Der Vertrag wird zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen (eBay ist außen vor). Und somit müssen alle rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer gteklärt werden - das nur bevor du enttäuscht bist, dass eBay absolut nichts tun wird (weil eBay nichts tun kann).
Naja, dann gibs noch Anwalt, ist aber die Frage. Für 20 Euro Streitwert Anwalt einschalten :S ?!
Was ist es denn wert? 100€, 200€, 1000€, ...? Wo ist das Maß für Recht? Wird es nur am Geld festgemacht? Schöne materialistische Welt, in der gesellschaftliche Werte nur noch an der Höhe des Betrages fest gemacht werden.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.