Hallo,
Darf man einfach so geschützte Namen/Wörter auf seine Webseite schreiben ? z.b Firmennamen oder so ?
Gruß
Hallo,
Darf man einfach so geschützte Namen/Wörter auf seine Webseite schreiben ? z.b Firmennamen oder so ?
Gruß
Geändert von Niklas1812 (31.01.2010 um 19:04 Uhr)
"Einfach so" bestimmt nicht. Man sollte schon einen guten, rechtlich zugelassenen Grund haben (z.B. Verkauf der Produkte o.ä.)
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Es soll z.b eine Abstimmung werden.
z.b welches Unternehmen finden sie am besten
xxx vote
xxx vote
u.s.w
Abgesehen davon, dass ich den Wert einer solchen Umfrage als eher zweifelhaft einschätze (wer kann schon eine Meinung zu einem Unternehmen haben, was er bestenfalls durch die Produkte kennt), würde ich hier kaum Probleme sehen. Was aber nicht ausschließt, dass das eine oder andere Unternehmen versucht, dagegen vorzugehen - ob gerechtfertigt oder nicht lass ich mal dahin gestellt.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
War auch nur ein Beispiel
Vielen Dank
Na ja, das mit den Beispielen ist so eine Sache, da jedes anders eingeschätzt werden könnte![]()