AW: Social Media Logos auf kommerziellem Printmedium
Kann ich diese Logos in dieser Form nutzen, ohne bei allen Brands einzeln eine Erlaubnis einzuholen?
Komtm auf die Verwendung an. Wenn man sie verwendet, um daraus Vorteile zu ziehen (Ausnutzung von Marken) kann es durchaus Probleme geben. Auch bei der Verwendung als Referenzen dürfte es problematisch werden.
Ist es aber zur Verwendung, wofür die Logos vorgesehen sind (z.B. Verlinkung eigener Accounts) dann ist es durchaus zulässig, wenn die Logos vom Inhaber der Rechte dafür freigegeben ist (das müsste dann der Verwqender nachweisen können).
Wie in einem printmedium aber Verlinkungen realisiert werden, ist mir noch unklar, aber vielleicht gibt es in 200 Jahren dazu eine Antwort ..
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.