AW: Paket beschädigt ( Ebay-Verkauf ) aber trotzdem angenommen !!
So jetzt meine Frage, dann hätte man das Paket doch garnicht annehmen dürfen, richtig ?? Fakt ist das Paket war in Ordnung sonst hätte es hier im Postamt ja keiner angenommen.
Richtig. Die Prüfung hat sofort und vor Ort zu erfolgen. Wahrscheinlich war der Augenaufschlag der hinter dem Schalter sitzenden Dame zu groß ...
Was passiert nun wenn er es zur Prüfung schickt und ankreuzt das nach Prüfung das Paket an den Absender zurück soll ??
Ich schätze (und hoffe) die werden ihn mit dem Paket wieder zurückschicken, mit der Aussage, das es vorher noch ganz war. Wenn nicht, hat DHL für den Schjaden aufzukommen (wenn es versichert war).
Dumm gelaufen für den Käufer, vor allem weil er die Möglichkeit der Prüfung hatte.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.