Habe in Ebay ein Baugerüst ersteigert, hier die Beschreibung:
Preis: 851€
Baugerüst
ich verkaufe hier ein vollständiges Baugerüst aus Volleisen. Es sind zwölf Ständer mit entsprechend verstellbaren Füßen, sowie Dielen / Handläufe / Diagonalen und Endstücke.
Es reicht für etwa 90 - 100 qm.
Rollen um es als fahrbares Gerüst aufzubauen sind auch dabei.
Bitte nur Selbstabholer.
Eine Abholung zwischen Weihnachten u.Neujahr ist möglich.
Dies ist ein privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie.
Bei der Abholung musste ich feststellen, dass die Gerüstteile nicht für 100qm reichen,
und dass mehrere Teile fehlten.
Diskutiere und rechnete mit dem Verkäufer und wir kamen auf 69qm.
Ich sagte ihm, dass ich dann nur 600€ bezahle, und wenn er das fehlende Gerüst bekomme, zahle ich den Rest. VK sagte o.k. und hat schriftlich Unterschrieben 69qm für 600€.
Habe bekommen: 11xStellrahmen(1xandere Marke und passt nicht), 27xHandläufe(3 passen, der Rest nicht), 21 Bohlen(12 passen, der Rest zu breit) und klein Teile
Bei Aufbau stellte ich fest, dass die Gerüstteile nicht miteinander zusammen passen.
Konnte nur 10qm aufbauen.
Nach Internet forschen, fand ich heraus, dass die Gerüstteile verschieden Hersteller / Ausführung (Rux Öse, Rux Kippstift, Plettac...) sind.
Kontaktierte Verkäufer, er schrieb, dass Gerüst reicht für 100qm und Sie haben schon 251€ weniger bezahlt.
Habe Ihm geschrieben, dass ich Ihm 7 Tage Zeit gebe, um eine Lösung zu finden, ansonsten gehe zum Anwalt und fordere Schadenersatz und mache eine Anzeige wegen Betrug.
Leider keine Antwort.
Nun meine Frage:
Lohnt sich den Weg zum Anwalt und Polizei?
In der Beschreibung stand vollständiges Baugerüst 90-100qm.
Vielen Dank für die Tips.