Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist es rechtens wenn man auf einer Homepage infos zu Medikamenten anzeigt?

1. Neuer Benutzer
    Standard Ist es rechtens wenn man auf einer Homepage infos zu Medikamenten anzeigt?
    Also meine damit, ist es erlaubt wenn man ohne dass man Apotheker Arzt ist

sagt dass Medikament hilft dafür und muss so eingenommen werden?

Wie kann man sich davon los sprechen?

Und mit der Direkten Verlinkung zum Produkt (zum Kaufen)

Mit freundlichen Grüßen
    Blackhead77

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Ist es rechtens wenn man auf einer Homepage infos zu Medikamenten anzeigt?
    Wie kann man sich davon los sprechen?
    Wovon "los sprechen"?
    ist es erlaubt wenn man ohne dass man Apotheker Arzt ist sagt dass Medikament hilft dafür und muss so eingenommen werden?
    Wenn man bereit ist, die Haftung für diese Aussage zu übernehmen. Und die kann richtig teuer und ernst werden, wenn es nicht zutrifft oder jemand deswegen zu Schaden kommt - denn schließlich geht es hier um Menschenleben ... Und keine Sorge: Von dieser Haftung kann man sich mit keinen noch so genialen Formulierungen freisprechen, falls du das meinst.
    Und mit der Direkten Verlinkung zum Produkt (zum Kaufen)
    Verlinken darf man was man will.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Standard AW: Ist es rechtens wenn man auf einer Homepage infos zu Medikamenten anzeigt?
    gut es geht um homeöpathische mitteln

würde da nicht sowas gehen?
    [CODE]Bei schweren Erkrankungen sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir hier keine Heil- oder Gesundheitsberatung durchführen.
    Es wird auf diesen Seiten lediglich darauf hingewiesen, welche homöopathischen Mittel gegen welche Krankheiten helfen KÖNNEN.

Bei einer Erkrankung sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Bevor Sie sich selbst mit homöopathischen Mitteln behandeln sollten Sie unbedingt einen Arzt befragen, ob für Sie ein Risiko besteht, bzw. ob Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten möglich sind!

Für Schäden durch den Gebrauch der hier aufgeführten Kräuter und deren Anwendung übernimmt der Herausgeber dieser Seiten keinerlei Haftung!

Bitte beachten Sie:
    Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch!
    Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Homöopathen oder Arzt!

[/CODE]

4. Erfahrener Benutzer
    Warum schreibt man dann erst was, wenn der Betreffende doch erst zum Arzt gehen soll? Wozu also die Information? Das Problem ist ähnlich wie bei Disclaimern: Wenn man etwas ausschließt (z.B. dass die Angaben richtig sind), warum schreibt man sie dann hin?

Und falls ich undeutlich geschrieben hatte, hier nochmal:
    Von dieser Haftung kann man sich mit keinen noch so genialen Formulierungen freisprechen, ...
    Das gilt übrigens auch, wenn man nur Milch auf seiner Homepage anpreist man ist für die Folgen von dem, was man schreibt eben voll verantwortlich.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.