Ergebnis 1 bis 6 von 6

Account gelöscht - Bilder bleiben online?!

1. Neuer Benutzer
    Böse Account gelöscht - Bilder bleiben online?!
    [FONT="Tahoma"]Hallo Leute, ich bin grade frisch angemeldet hier & habe auch schon ein sehr wichtiges Problem & hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen, und zwar handelt es sich um folgendes:

Ich war noch bis vor wenigen Monaten bei einer Art Community angemeldet, wo man jeden Tag ein Bild + Text dazu hochladen konnte, habe mich aber bereits vor einigen Monaten dort gelöscht.
    Damit dachte ich natuerlich auch das meine gesamten Bilder & Texte auch gelöscht sind & nirgends mehr im Internet vertreten sind, doch nun musste ich leider vor einigen Wochen feststellen, als ich einfach mal nach meinem alten Nickname gegooglet habe, dass die Bilder & Texte von mir immernoch online sind. Zwar nicht auf der urspruenglichen Seite, sondern auf einer Art "Nebenseite", welche aber mit der Anderen in Verbindung steht.
    Ich war ganz schoen geschockt, da ich von dieser anderen Seite ueberhaupt nichts wusste, geschweige denn das dort einfach Fotos & Texte von mir "herueber geleitet" werden.
    Ich habe natuerlich sofort die Seite angeschrieben, doch leider gibt es da folgende Probleme.
    1) Ist die Seite auf Spanisch bzw in französischen Händen und nun weiss ich nicht so Recht wie ich vorgehen soll.
    2) Habe ich schon versucht mich mit den verantwortlichen deutschen Teil der Seite in Verbindung zu setzen, doch dort werden meine Emails leider nur ignoriert.

Ich bin echt schon am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank schonmal.
    [/FONT]

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Account gelöscht - Bilder bleiben online?!
    Auch wenn dir das vielleicht nicht hilft: Keine (oder kaum eine) Chance.

Wäre der Betreiber ein Deutscher, könnte man mit dem deutschen Urheberrecht die Entfernung verlangen, aber intern-ationales Urheberrecht gibt es nicht. Man müsste also mit dem n-ationalen französischen Recht vorgehen, dazu bedarf es neben entsprechenden Rechtskenntnissen auch entsprechende Unterstützung.
    Es ist allgemein bekannt, dass man über einmal im Internet veröffentlichte Bilder kaum noch Macht hat - das ist der fehlenden intern-ationalen Rechtssprechung zu verdanken. Das Recht hinkt der Globalisierung weit hinterher ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Ja, wirklich weiter hilft mir das leider wirklich nicht :/ , aber trotzdem lieben Dank fuer die schnelle Antwort.
    Leider musste ich auch schon von meinem Freund erfahren, dass alles was man einmal hochlaedt, fast immer online bleibt.

Dennoch, frage ich mich, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, da es mir, wenn ich mich denn nicht taeusche, so vorkommt, als wenn auch eine Deutsche "Firma" mit dahinter steckt, also müsste man über die doch eigentlich auch an die Urheber dieser Seite kommen, weil ein Recht meine Bilder an Seiten weiterzuleiten, von denen ich nie in Kenntniss gesetzt worden bin, haben die doch nicht, oder?

4. Erfahrener Benutzer
    Irgendwelche Ahnungen helfen da aber nicht weiter. Entweder es ist eine deutsche Firma, dann kann man dagegen vorgehen, oder nicht. Ein "vielleicht dahinter" nützt im Recht absolut nichts.

Nur eine Weitergabe müsste man nachweisen. Und das dürfte sehr schwer werden, da man im Internet jedes Bild kopieren kann ...

Wie gesagt, mit entsprechender fachmännischer Hilfe (Anwalt, der auf intern-ationales Recht spezialisiert ist) könnte man vielleicht etwas machen, nur ist der Aufwand und der Zeitraum kaum abschätzbar - und eine weitere Verbreitung der Bilder ist in dieser Zeit auch möglich. Mit den entsprechenden Mitteln ist vieles möglich, wenn es einem das wert ist ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

5. Neuer Benutzer
    Die Weitergabe ist ja nachzuweisen, ich zitiere mal eben etwas von dieser besagten Seite (nicht wundern, wurde von Spanisch ins Deutsche automatisch uebersetzt:

Was ist xxx?
    xxx ist eine soziale Netz.

Im Moment sind wir nur die Analyse des sozialen Netzwerks yyy, ist eine der größten der Welt. Am 9. Oktober hat fast 12 Millionen Nutzern und über 320 Millionen Fotos.

Mit dieser Seite versuchen wir, mehr Benutzer von yyy zu bringen, da wir sehr schnell sehen können, wer unsere Freunde sind, wer wir sind als Freunde zu uns, die nicht über einen Zusammenhang in beide Richtungen, und wechseln Sie die Grafik Netzwerk mit Leichtigkeit.

Diese Initiative begann im Sommer des Jahres 2007, und wir hoffen auf viele weitere soziale Netzwerke und bieten viele weitere Funktionen sind bisher unerreicht.

In xxx können einfach von einem Benutzer direkt zu einem der drei Möglichkeiten:
    Über Freunde eines Benutzers.
    Durch die Freundschaft mit einem Benutzer.
    Eine Suche für einen Benutzer.

Seit Beginn der Navigation können wir nicht stecken bleiben, wie das Netz der Benutzer wird niemals enden.
    ----------------------------

6. Erfahrener Benutzer
    Auch das sagt noch nichts aus, außer dass kaum deutsches Recht gelten wird. Es deshalb, wie bereits geschrieben, sehr schwer werden wird.