AW: Haftung bei Verkaufsplattformen
Ich fang mal hinten an:
Gibt es noch weitere Fallstricke die so ein Anbieter bedenken müsste?
Unmengen 
[url]http://www.e-recht24.de/insidepaper2.html[/url]
Und für die Plattform kommt es darauf an, wie die Verträge geschlossen werden. Danach richtet sich alles andere. Es kommt also auch darauf an, wie die Seite aufgebauit ist.
Was die Haftuing für Inhalte, Bilder usw. angeht: Schau dich mal nach "Haftung für Inhalte" um. Da wurde schon viel zu gesagt, gibt es hier auf der Seite auch viele News und Themen im Forum. Das alles aufzuzählen sprengt wohl den Rahmen.
Weiterhin dürfte gewerbliches Handeln sowohl des Betreibers der Plattform als auch der Verkäufer relevant sein.
Das waren nur ein paar Punkte, es gibt noch viel mehr. Ich kann nur empfehlen: Wer sich rechtlich absichern will, sollte bei solchen Projekten entweder gut genug im Recht sein (Vertragsrecht, Urheberrecht, Markenrecht und Unternehmensrecht) oder sich professionelle Hilfe = Anwalt nehmen.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.