Ergebnis 1 bis 4 von 4

Domain www.007.de Abmahnung ?

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Standard Domain www.007.de Abmahnung ?
    Hallo,

    hab mir soeben die Domain [url]www.007.de[/url] gesichert.

    Nun ist mir eingefallen, dass Sony (?) diese Ziffernfolge event. schon als Marke angemeldet haben könnte.
    Muss ich mich einer Abmahnung rechnen ?
    Was hat dies für Konsequenzen für mich ?

    Vielen Dank im voraus !

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Domain www.007.de Abmahnung ?
    Viel Spaß mit der Domaine und all den Rechtsstreitigkeiten, die kommen werden. Das wird sicherlich noch ein interessantes Thema im nächsten Jahr, wenn dann plötzlich alle möglichen Leute aufwachen ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

  3. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Standard AW: Domain www.007.de Abmahnung ?
    Tolle Antwort. Habe leider keine Ahnung von dem Thema und ohne viel zu überlegen die Domain gesichert...

    Also ist diese Domain geschützt oder wie ?

    Sollte ich besser von dem Kauf der Domain zurücktreten ? Laut den AGB von Strato ist dies innerhalb von 14 Tagen möglich.

  4. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Domain www.007.de Abmahnung ?
    Tolle Antwort. ...
    Also ist diese Domain geschützt oder wie ?
    Hier wirst du keine Ja / Nein Antwort bekommen. Die können und dürfen(!) wir hier nicht geben.
    Ich weiß nur, dass es schon wegen geringerer "Probleme" als markenrechtlicher Schutz Auseinandersetzungen (bis zu Gerichtsverfahren) gegeben hat.
    Und ich kann mir vorstellen, dass es wegen dem jetzigen Registrierungsverfahren Neuauflagen der Streitigkeiten wegen Domaingrabbing wie bei den .eu Domainen geben wird.

    Allein deswegen interessieren mich persönlich die Domainen nicht
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

Ähnliche Themen
  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 14:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:44
  3. Von SafariScout.com im Forum Domain-Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 15:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:43
  5. Von buffyghost im Forum Domain-Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:46
  6. Von Benutzer_JH im Forum E-Commerce
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 08:33
  7. Von Neuling08 im Forum E-Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:30
  8. Von mr.scruff im Forum Domain-Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:09
  9. Von Sputnikfreak im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:45
  10. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:34
  11. Von lord_icon im Forum Domain-Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:03
  12. Von Tommy82 im Forum E-Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:10
  13. Von coolpix im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:16
  14. Von roeder im Forum Domain-Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 11:21
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •