AW: Verkauf/Erwerb von Email adressen gegen Bezahlung
Nun ist die Frage darf man so einfach Emailadressen kaufen
Darf man, wenn die Email-Besitzer dem zugestimmt haben (was bei manchen gewinnspielen üblich ist). Abert einfach so von irgndjemandem, nein.
ist es rechtens das man sich dann erst da registrieren muß um diese Mails nicht weiterhin zu bekommen?
Nein, das ist absolut nicht rechtens.
Hinzu kommt das jeder der dort auf ein Profil klickt sich über den Quelltext die MailAdresse der Person anzeigen lassen kann. Das heißt wer sich dort registriert macht seine Mailadresse für jeden zugänglich weil die daten nicht richtig geschützt werden.Wie sieht es da mit dem Datenschutz aus?
Sehr schlecht 
Tipp: Info an den Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes, indem der Betreiber sitzt und Info an den Verbraucherschutz. Beide können dann gegen den Betreiber vorgehen, wenn man es selbst nicht möchte.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.