Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geschäftsschädigung

1. Neuer Benutzer
    Standard Geschäftsschädigung
    Ich hatte für einen befreundeten Künstler (im Ruhestand) kostenlos eine Homepage erstellt.Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit,hat mir der Künstler alle Rechte entzogen,und mich angwiesen alle Daten von mir,über ihn,zu löschen.Natürlich habe ich die Homepage auch entfernt.
    Nun redet dieser Künstler von Geschäftsschädigung,wegen der Entfernung der Homepage,und droht mit einem Anwalt.
    Kann er Recht bekommen ?

2. Benutzer
    Standard AW: Geschäftsschädigung
    Ich meine, dass er gute Chancen hat, Recht zu bekommen, denn das, was Du gemacht hast, ist meines Erachtens unerlaubte Selbstjustiz.

3. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Geschäftsschädigung
    Na ja, das
    alle Daten von mir,über ihn,zu löschen.
    kann man natürlich auf alles beziehen, also auch die Homepage. Dann wärs ein Fehler gewesen, es nicht zu machen
    Wie auch immer, das wird wohl etwas sein, was man aus einer einseitigen Erklärung weder beurteilen noch rechtlich betrachten kann.
    Ich würde die Drohung mit eine Anwalt annehmen und mir selbst einen suchen - dann sollen sich die Anwälte damit beschäftigen, wer was gemeint hat und warum. Hier kann das jedenfalls nicht geklärt werden.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.