AW: Darf Vermieter persönlichen Daten / angelegenheiten an dritten weitergeben???
Natürlich werde ich den Vermieter ohne Anwalt verklagen kann/darf ich das nicht?
Sicherlich darf man das. Nur wenn man sich im Recht nicht auskennt (wie du
) scheitert man spätestens bei den Formularen, die man ausfüllen muss, und dann ist das Verfahren schnell wegen Formfehler eingestellt 
Und ansonsten, was den Datenschutz angeht, der ist im Gesetz durchaus sehr genau gefasst. Ein Blick ins BDSG reicht dazu aus (vor allem, wenn man alles selbst machen woill, sollte man sich in den Gesetzestexten gut auskennen).
Das hat alles vielleicht nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde das auch nicht besonders sinnvoll, da es sich hier mehr um persönliche als um rechtliche Probleme handelt.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.