Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bildeklau in Forengalerie

1. Neuer Benutzer
    Standard Bildeklau in Forengalerie
    Hallo zusammen,
    wir sind Betreiber eines Motorradforums und aufgrund privater Differenzen hat sich aus dem Forum ein zweites entwickelt mit eigener Webbpage usw.

Das ist jetzt nicht das Problem (eher die Lösung ), allerdings hat das neue Forum ebenfalls eine Galerie in welcher Bilder von unserer Homepage (nicht vom Forum!) hochgeladen wurden, nachdem das Wasserzeichen entfernt (ausgeschnitten)wurde.
    Es handelt sich nicht um 08/15 Fotos sondern von digitaler Rennstreckenfotografie - zwar verdienen wir kein Geld damit, jedoch geht es uns um das Prinzip.

Auf unserer Homepage steht ausdrücklich:
    Alle Bilder und Videos dieser Homepage unterliegen dem Copyright von xyz. Kommerzieller Missbrauch oder privater Gebrauch ohne Einverständnis vom xyz werden strafrechtlich verfolgt.
    Normalerweise ist es kein Problem, wenn Nutzer diese Bilder vrwenden, aber da noch ein paar andere rechtliche Sachen mit dem Betreiber des "neuen" Forums laufen , wo er der Initiator ist und die wirklich an Kinderkram erinnern, finden wir dieses Verhalten mehr als provokant.
    Wie können wir weiter vorgehen?
    Geändert von tn3003 (30.09.2009 um 12:35 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Bildeklau in Forengalerie
    Unterlassung wegen Verstoß gegen Urheberrechte verlangen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.