Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mindestvertragslaufzeit Telekom

1. Neuer Benutzer
    Standard Mindestvertragslaufzeit Telekom
    Hallo Leute,

ich hatte im Oktober 2007 einen Call & Surf Basic Vetrag mit der Telekom geschlossen. Bereitstellung war der 01.10.2007. Damals schon mit Hinweis auf 24 Monate Mindestvertragslaufzeit in der Auftragsbestätigung.

Im Januar 2008 wurde dann ein Upgrade vorgenommen auf Call & Surf Comfort. Mit der Auftragsbestätigung erhielt ich den Hinweis, dass die Mindestvertragslaufzeit ab Tag der Bereitstellung wieder 24 Monate beträgt. Bereitstellung war der 15.01.2008.

Bei der Hotline sagt man mir, dass die Mindestvertragslaufzeit bereits abgegolten sei. Ein weiterer Mitarbeiter sagte mir, dass der Vertrag durch das Upgrade am 15.01.2010 endet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird die Mindestvertragslaufzeit angerechnet oder nicht? Möchte jetzt schon wissen, wann der Vetrag endet im Hinblick auf die Kündigungsfristen bei einem evtl. Wechsel.

Danke für Eure Meldungen!

mawada

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Mindestvertragslaufzeit Telekom
    Die Mndestlaufzeit beginnt mit Vertragsabschluss. Es ist zu prüfen, ob mit der Umstellung ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde oder der bestehende geändert wurde. In der Regel ist es ein neuer, so dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt ...
    Und ansonsten würde ich mich bei der T niemals auf irgendwelche Telefonate verlassen, da erzählt jeder (der in irgendeinem Callcenter angestellten Dienstleister) irgendwas anderes und keiner hat Ahnung. Was man nicht schriftlich hat bei denen zählt nicht.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.