Ergebnis 1 bis 9 von 9

Download Flatrate

  1. Unregistriert
    Gast
    Standard Download Flatrate
    Gibt es irgendwo Download Flatrates bei denen es wirklich legal ist akutelle MP3s und Filme runterzuladen? Habe einige Seiten gefunden, auf denen es so steht, allerdings bezweifele ich die Glaubwürdigkeit der Seiten und ich will mich nicht irgendwo anmelden und was runterladen wenn es nicht wirklich legal ist... Oder gibt es Seiten wie Musicload auch für Filme?

  2. Unregistriert
    Gast
    Pfeil AW: Download Flatrate
    Es gibt die Napster Music Flatrate ( [url]http://www.napster.de/more_about_napster/more_about_napster.html[/url] ), da kann mann sich für 9.95 € pro monat soviel musik herunterladen wie mann möchte. Jedoch kann mann diese Musik nicht auf CD brennen oder auf einen Mp3-palyer kopieren. Dies kostet noch einmal 0.99 € pro Track.

  3. Unregistriert
    Gast
    Pfeil AW: Download Flatrate
    Der Link stimmte nicht, es muss sein:
    http://www.napster.de/more_about_napster/more_about_napster.html

  4. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Download Flatrate
    es gibt auch noch usenext.com

  5. Benji
    Gast
    Standard AW: Download Flatrate
    Hallo!

    ..hmmm, aber ist Usenext auch wirklich LEGAL? ^^ denk mal nicht

  6. Unregistriert
    Gast
    Ausrufezeichen AW: Download Flatrate
    USNEXT ist Definitiv LEGAL !!! UM DAS EIN FÜR ALLE MAL KLARZUSTELLEN

    Leider benutzen aber viele diese Plattform für illegale Inhalte wie zb. aktuelle kinofilme oder copyrihgt geschützte Cd´s jeder art.

    D.H. im Klartext wer Usenext nutz macht sich nur strafbar wenn er sollche geschützten Inhalte Hoch- bzw runterläd !!!

    mfg IchHalt

  7. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Download Flatrate
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    es gibt auch noch usenext.com
    Achtung. Finger weg von Usenet.com Ich habe mir mal die zeit genommen die AGB´s durch zulesen. Die schreiben da mit Absicht soviel Text rein, weil sich das kein Schwein durchliest. Fast gazn zum Schluß, kann man dann lesen, das die sich von allen Datein, seis Mp3 oder Filme, distanzieren. Das heist, die Stellen das Netzwerk oder die Server wie das bei Emule läuft, aber was gedownloadet bzw. geuploadet wird, wollen sie nichts damit zu tun haben. Und kassieren von Dir noch monatlich eine Beitrag. Die Macher sind Linke Vögel hoch 3. Kann nur hoffen, das denen bald das Handwerk gelegt wird.

    gruß Cooly

  8. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Download Flatrate
    Hallo alle zusammen,


    ersteinmal muss man hier schoneinmal klarstellen, das die Provider wie zum Bsp. Usenext nur einen Zugang zum Usenet bereitstellen.Dieser Zugang zum Usenet ist kostenpflichtig, da traffic anfällt.
    Alle diese Provider haben keinen Einfluss auf den Inhalt des Usenet, da die Server auf welchen die ganzen Sachen gespeichert werden nicht den Providern gehören, diese aber, wie oben schon erwähnt, lediglich den Zugang bereitstellen.
    Deshalb ist es ihnen Möglich sich von den Inhalten zu distanzieren und da das möglich ist, gibt es momentan auch eine klare Rechtslage bezüglich diesem Thema, und zwar ist es völlig legal sich im Usenet zu bewegen.
    Was man dort anstellt, dass ist jedem selber überlassen, natürlich macht man sich strafbar, wenn man Spiele, Filme oder sonstige geschützte Software dort runter- oder hochlädt, doch das kann momentan niemand verfolgen, da die Provider keine Daten weitergeben dürfen.
    Ob und inwiefern sich das in nächster Zeit ändert ist abzuwarten. Das Problem oder das Glück ist, das die Usenet Server, auf denen alles gespeichert ist, sich meistens im Ausland befinden, Amerika oder Holland.
    Somit wird es sehr schwer, an der Rechtslage etwas zu ändern, momentan!


    MFG

  9. Super-Moderator
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277
    Standard AW: Download Flatrate
    So glaubst du?
    Ich sehe das eher anders. Usenet ist legal, ja. Aber UseNext selbst wirbt auf einschlägigen Seiten mit dem großen Angebot an Daten. So ist das Banner dieser selbigen oft auf Seiten und Foren der Fileshareing-Community zu sehen.
    Die Verbindung zwischen großem Download-Angebot und dem möglichen Download von Filmen, Musik und Software ist für den Beworbenen durchaus ersichtlich. Gewollt? Warum sonst sollte man hauptsächlich auf solchen Seiten werben wo getauscht wird?
    UseNext ist es bekannt das sie als Access-Provider für den Tausch solcher Daten verwendet werden und werben oben drein noch damit. Nicht direkt und offen, aber indirekt und für manchen User kann das verwirrend sein und im Glauben lassen das alles dort legal wäre.
    Nach §8 TMG tun die durchaus nichts verbotenes. Aber §7 (2) Satz 2 könnte man durchaus anwenden.

    Auch die Weitergabe der Daten ist nach neuer Rechtslage nicht mehr unmöglich. Selbst wenn der Server im Ausland steht. Bei deinen Beispielen ist das sogar gänzlich unerheblich. In den Staaten kommst du dran, Holland ist in der EU, da gelten fast die gleichen Gesetze und zahlreiche Abkommen.
    Wenn die Server auf Papua Neuguinea stehen würden oder auf Vanuatu wäre das vielleicht noch etwas anderes. Aber die nötigen Verbindungsdaten kann man auch über deinen Provider bekommen und der kann die Daten auch rausrücken

    § 14 Bestandsdaten

    (2) Auf Anordnung der zuständigen Stellen darf der Diensteanbieter im Einzelfall Auskunft über Bestandsdaten erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

    Man muss auch zwischen UseNet und UseNext unterscheiden.
    Das UseNet wird nicht von UseNext verwaltet oder betrieben, das gibt es schon bedeutend länger. Der Vermitteln lediglich einen Zugang zu diesem Netz.
    Geändert von Styx (25.03.2007 um 18:08 Uhr)

Ähnliche Themen
  1. Von hater4life im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:45
  2. Von hakin9_magazin im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:04
  3. Von Kevin im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:35
  4. Von mfischer im Forum E-Commerce
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:02
  5. Von Spy im Forum Urheberrecht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:53
  6. Von husar77 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:42
  7. Von michael26110p im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:26
  8. Von Guimar im Forum Urheberrecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 00:13
  9. Von Unregistriert im Forum Urheberrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 10:37
  10. Von Unregistriert im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:59
  11. Von Handygoofy1 im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:27
  12. Von Multivitaminbonbon im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:46
  13. Von Anonymous im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:12
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •