Hallo Leute,
durch die Suche bei Tante Goo zu meinem Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen. Deshalb wende ich mich an euch, denn eine knkrete Antwort auf meine FRage fand ich bei Goo natürlich nicht
Und zwar bin ich seit einem Jahr als Freiberuflerin tätig. Ich habe leider sehr sehr oft den selben Fehler gemacht: Kunde an Land gezogen, Auftrag zeitgemäß, ordentlich und aufwändig erledigt, aber entweder nie oder erst sehr spät mein Geld bekommen.
Leider hatte ich natürlich rein rechtlich nie was in der Hand, womit ich gegen die Personen hätte vorgehen können. Deswegen wurden meine Drohungen mit einem Mahnverfahren jedesmal gekonnt ignoriert.
Aus diesem Grund habe ich mir geschworen, keine Arbeit mehr ohne Wervertrag zu erledigen (so weit ich weiß, benötige ich einen Werkvertrag - oder heißen die in meinem Fall anders?).
Der Grund, warum ich das nicht schon vie früher gemacht hab: ich war unwissend. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Nun benötige ich dringend eine Vorlage für so einenVertrag, die auch rechtlich korrekt ist. Hab so viel gesucht, IHk, überall; leider ohne Erfolg.
Wenn jemand einen Link für mich hätte, das wäre wirklich toll!
LG