AW: Links in Veröffentlichungen
Gegen die Verwendung von Links ist meines Wissens nicths einzuwenden. Problematisch kötne die verwendung von sogenannten "Deep-Links" sein, aber auch da gab es schon rechtssprechungen, das es erlabt ist.
Das Internet lebt schließlich von Links. Wenn man da jeden fragen müsste, wäre das Internet tot.
Allerdings sollte man sich im klaren sein, vor allem bei "dauerhaften" Veröffentlichungen, dass Links sehr schnell verschwinden können udn mann dan falsche oder tote Links veröffentlicht.
Deswegen machen es viele Publikationen so, dass man Link für eigene Seiten verwndet, die dann immer auf die aktuelle Seite verweisen. Hier spielt dann aber wieder das Problem der Linkhaftung hinein.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.