AW: Domain wurde bei Hoster wechsel geklaut!
Also ich meine jetzt Namensrecht oder Markenrecht was muss man machen damit der Domainname nur mir(uns) gehört oder was kann man noch machen damit er die Domain wieder freigibt.
Weder Namens- noch Markenrecht helfen hier. Prinzipiell gibt es keine Chance, etwas dagegen zu unternehmen.
Was mich aber stark wundert: Bei einem Providerwechsel wird die Domain normalerweise nicht freigegeben, so dass eigentlich keiner rankommt. Wie die sich jemand "geschnappt" haben will ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich hat der bisherige Provider Fehler gemacht - das würde bestenfalls Schadensersatz begründen, wenn er nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben. Nur das heißt auch nicht, dass man die Domain zurückbekommt.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.