Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com



Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.



Anzeige

Zurück   eRecht24 Forum > >

Antwort  
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2007, 17:53
zz1 zz1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 1

Standard videos


eine etwas brisante Frage:
Wenn jemand bei einem Unternehmen Industriefilme redaktionell verantwortlich hergestellt hat, aber eben im Auftrag und unter dem Label des Unternehmens- kann dieser jemand dann die von ihm inhaltlich und technisch (kamera+schnitt) realisierten Videos später nach Beendigung seiner Tätigkeit auf seiner eigenen Unternehmenshomepage einbinden, wenn er dort ausdrücklich auf seine Tätigkeit bei den Videos hinweist (sprich: Video xy als Flash, darüber seine Funktion bei der Erstellung des Videos)? Die geleistete Arbeit möchte er ja als Referenz zeigen können, um somit auch Kunden gewinnen zu können.

danke für Infos und Anregungen!
Mit Zitat antworten


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum
Youtube-Videos master606 Linkhaftung
Urheberrecht bei Videos x-zessiv Urheberrecht
Videos im Internet Rolfus123 Urheberrecht
Linksammlung von Videos lagstar Strafrecht & Internet
Videos und Strafen derstefan Filesharing & Streaming

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2015 DragonByte Technologies Ltd.